Die Woche – erfolglos beim Dating und in der falschen Partei?
Eine defekte Dunstabzugshaube kann einem den ganzen Tag vermiesen – zumal, wenn man Chirurgenfinger benötigt, um die Glühbirnen auszuwechseln, die nach ungefähr 15 Betriebsstunden ausfielen.
In der Welt der Liebe drückt die Sonne auf die Gehirne von Guten und Bösen. Neben „Sex macht alte Menschen schlauer“ und der Aussage „ab 30 geht’s wirklich bergab mit uns“ gibt’s noch andere Sauregurken-Nachrichten, zum Beispiel darüber, dass die Brustimplantate eines B-Promis entfernt werden mussten.
Nachdem ich mich diese Woche weder für Promis noch für Datingshows begeistern konnte, fiel ich über einen frisch aufgewärmten Forschungsbericht. Demnach stiegen die Probleme bei der Partnerwahl mit der Anzahl der Möglichkeiten, wobei die Chancen sinken, sich selbst „an dem Mann“ zu bringen. Aha, man erkennt es wieder: das Marmeladengesetz. Je mehr Sorten angeboten werden, umso schlechter ist der Umsatz.
Allerdings wird fälschlich angenommen, der Benutzer von Online-Dating Plattformen habe generell die Möglichkeit, alles abzugrasen, was saftig ist. In Wahrheit trifft dies auf ziemlich wenige Partnersuchende zu, denn die meisten können froh sein, wenn sie aus zwei ernsthaften Bewerbern einen wählen können. So ist es jedenfalls oft in der Kleinstadt oder bei Frauen ab 40. Glauben Sie mir: Die Vielfalt ist vorgetäuscht oder eine Illusion, die man (frau) sich im Kopf zusammenfabuliert. Die Wahrheit ist es nicht.
Was ist schon die Wahrheit? Wenn jemand, der keinen Partnerübereinstimmungstest hat, Werbung damit betreibt, dass nur die Liebe zählt? Na ja, das kann man akzeptieren und ablächeln. Aber dann noch zu verbreiten, dass sich 43 Prozent der Singles in der “ersten Stunde“ verlieben? Das sind nicht nur Albernheiten, sondern eben auch „Fake News“.
Beim Date mit einer Maske glänzen?
Ich denke, gefühlte 80 Prozent der Dating-Berater sagen Ihnen, „versuche, einen guten Eindruck beim Date zu machen“. Doch eigentlich sollten Sie versuchen, Sie selbst zu sein – mit ihrem Selbstbewusstsein, ihren Stärken und Ihren Facetten. Glauben Sie mir: Es zahlt sich nicht aus, beim Date eine Maske aufzusetzen und auf „brav“ oder auf „stolz“ zu machen. Sehen Sie sich zehn Gründe an, warum Partnersuchende erfolglos sind – und lernen Sie daraus, was Sie gegebenenfalls ändern sollten.
CDU-Wähler und SPD-Wähler- alles langweilige Partner?
Eher in die Humorsparte fällt eine Betrachtung, wie sich Parteigänger beim Dating verhalten. Leider fällt auf, dass die Anhänger der gegenwärtigen Koalitionäre eigentlich ziemlich langweilig daherkommen. Christdemokrat zu sein bedeutet eben auch, Angst vor Änderungen zu haben, und Sozialdemokrat zu sein bedeutet demnach angeblich, ein ziemlich ödes Liebesleben zu führen.
Ich hoffe, dass mein Kopf endlich mal hitzefrei bekommt, damit ich Ihnen nächste Woche wieder etwas Aufregenderes schreiben kann. Genießen Sie den Sommer … er ist wirklich dazu da, einander auf neue Art anzusehen und zu erleben.