Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Festwochen: Liebe, unwiderstehliche Frauen und Weihnachten

Die Liebe Pur wird auch 2016 wieder existieren – das war mal die erste Botschaft. Nur über das „Wie“ bin ich mir noch nicht so recht klar. Liebe, Lust oder Sex? Und was zuerst? Und wie kombiniert? Oder: Wie frech soll’s denn sein? Meine und unsere Klientel sind ja kaum unter 40 – also sollte ich dabei bleiben. Meinen Sie’s auch? Oder sind Sie gar deutlich unter 40? Schreiben Sie mir, schreiben Sie uns.

Bunter Mix zum Fest: Fotos, unwiderstehliche Frauen und mehr

Fotos sind immer wieder Thema für Dummbacken aller Couleur. Doch die Zeiten der Selfies und schlecht belichteten Schnappschüsse, Blitzfotos und anderen Hässlichkeiten ist eigentlich schon wieder vorbei. Seriöse Menschen veröffentlichen schicke Profi-Fotos, die Luschen machen Selfies.

Lustiges aus der Branche (gibt’s nur noch selten): Jemand wird deine Mängel lieben. Na klar. Und sogar IHRE Schwächen.

Das beste Profil für Sie

Nichts punktet im Übrigen so wie ein offenes, ehrliches und nur beim Sahnehäubchen etwas geschöntes Profil – es macht vor allem Frauen unwiderstehlich – für den „richtigen“ Partner. Wer sich im Internet anpreist, als wäre er ein Superheld oder ein Fernsehstar, muss damit rechnen, den emotionalen und sexuellen Blutsaugern und Blutsaugerinnen zum Opfer zu fallen. Ein besseres Profil? Lesen Sie bitte auch den neuesten Artikel dazu.

Die Presse im Zwielicht

Ich hasse selten. Aber die Art und Weise, in der die sensationsgeile Presse mit vorgeblichen „Wissenschaftsmeldungen“ umgeht, die von Unternehmen geschickt lanciert wurden, erzeugt bei mir so nach und nach Brechreiz. Noch behalte ich meinen Humor, immerhin.

Sexuelle Übergriffe – wie „frau“ (und auch „mann“) sie vermeidet

Keinen Humor kann man haben, wenn man Vergewaltigungen und Nötigungen hört, die aufgrund von Online-Dating-Aktivitäten entstehen. Ich vermute, die Dunkelziffer ist höher, als wir alle denken. Ich nehme dies zum Anlass, einmal aufzuzeigen, welche Situationen besonders gefährlich sind.

Gefährliche Verdammung der Jugend

Sensationsgeilheit und die Befriedigung von Klischees, die in der bereits genannten Studie zum Ausdruck kommen, sind auch Bestandteil der ewigen, ebenso dreisten wie charakterlosen Kritik an der Jugend. Gemeint ist die „Generation Maybe“, die im Kern eine journalistische Erfindung ist. Nein, die Presse lügt nicht generell. Aber sie erfindet oft Wahrheiten.

Weihnachten – Vielfalt und Nachdenkliches

An Weihnachten kommt niemand vorbei. Trübsinn oder Wollust? Heiliges oder Weltliches? Ich denke: Am besten, Sie suchen sich für sich selbst aus, ob Weihnachten heilig oder wonnig sein darf.

Wer Weihnachten und den Religionsstifter ernst nimmt, sollte sich mal näher mit den Umständen beschäftigen, die zur Zeit des Religionsstifters in Palästina herrschten. Römische Besatzung, örtliche Marionettenkönige, schwafelnde, konservative Prediger und Prostitution. Persönlich kann ich einfach nicht mitsingen bei dem Quatsch, der da zu Weihnachten verzapft wird.

Weil wir gerade bei „persönlich“ sind: Jeder hat seine Knoten in den Gefühlen. Wir tun gut daran, uns mit ihnen zu beschäftigen.

Nach den „heiligen“ Weihnachtstagen kommen bekanntlich die „Unheiligen“, auch Raunächte genannt. Ansicht sind die Raunächte, die 12 Weihnachten und die „wiehen Nachten“ identisch, aber das Christentum ist da bekanntlich andrer Auffassung. Und: Die „alte“ wie die „neue“ Religion, wie man im Norden gelegentlich noch sagt, verehren das Licht. Was die Raunächte für die Liebe bedeuten? Das sage ich Ihnen.

Marginalien und beste Wünsche

Ina konnte es nicht lassen, die Verehrung des Phallus mal mit der Verehrung der Vagina zu vergleichen. Eigentlich ist es ja klar: Säulen sind spektakulärer als Höhlen. Ernsthafter: Nur wenige Männer kennen sich mit weiblicher Anatomie aus – nicht mal mit dem, was sie davon sehen können.

An dieser Stelle beende ich den ersten Teil der Wochenschau für Dezember 2015. Zwar hab es noch mehr Artikel, aber die beschäftigen sich schon sehr mit dem Jahreswechsel. Wenn Sie meinen, Schwein haben gehöre zum Leben – haben Sie schon ein Schwein dafür?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating wochenschau

 Die Woche: Schweine, Sex und Liebe
   (8. Januar 2016)