Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wie komme ich zu einer haltbaren Beziehung?

Passen wir zusammen?

Passen wir zusammen?

Wie erkennt man, ob eine Beziehung von Dauer sein könnte, und dazu glücklich, sinnreich und anregend? Diese Frage stelle ich mir anhand mehrerer Kriterien in dieser Woche.

Wie ich bereits mehrfach schrieb, gibt es ganze Kriterienkataloge – die Frage ist nur, ob die darin verwendeten Argumente wirklich stichhaltig sind – und ob sie, falls sie zutreffenden, auch tatsächlich befolgt werden.

Dabei sollen nicht nur Standardfragen, wie „Gleich und Gleich?“ beantwortet werden, sondern auch, inwieweit Veranlagungen, vorausgegangene Scheidungen, berufliche und persönliche Entwicklungen sowie Zeitströmungen Beziehungen und Ehen beeinflussen.

Wie immer beziehe ich meine Informationen nicht nur aus sogenannten „wissenschaftlichen“ Quellen, die sich kompetent fühlen (etwa Psychologie und Soziologie), sonder auch aus Ökonomie, Biologie, Logik, Kybernetik und ähnlichen Wissenschaften. Darüber hinaus versuche ich, jenseits aller Wissenschaften, die „wahrscheinlichsten möglichen Gründe“ herauszufiltern.

Bleiben Sie dran – es beginnt HEUTE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur