Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Downdating – gut für Dich?

Ich erkläre euch mal, was „Downdating“ wirklich ist. Eigentlich hat es nichts mit „herunter“ zu tun, denn wo „oben“ ist, weißt nur du und sonst niemand. Also: geh nie von deinen Gefühlen herunter, geh nie von deinem Glück herunter und geh nie von deinem Wohlbefinden herunter. Du kannst aber beim Alter deiner Lover und Partner runtergehen, bei ihrem Einkommen, ihrem Beruf, ihrer körperlichen Attraktivität und ihrer (schulischen) Ausbildung.

Wenn du ihn als Mensch, als sinnvollen Begleiter oder als Liebhaber respektierst, ist er nicht „da unten“, sondern sehr wertvoll für dich.

Du musst nicht bei allen Faktoren runter: Es gibt wohlhabende, aber nicht so gebildete Männer und gebildete, aber arme Männer. Besser, du nimmst einen Mann, der weniger verdient, aber seinen Beruf liebt als einen, der ihn hasst und mächtig Kohle macht. Denk dran, dass du vielleicht einmal seine ganze Liebe, sein ganzes Verständnis und vielleicht sogar seine Fürsorge brauchst. Acht also auf all seine Eigenschaften, nicht nur auf Geld und Macht.

Wenn du suchst, geh‘ ohne Vorurteile. Sie ihm in die Augen, schau ihm auf die Hände, auf erforsche, ob er großzügig ist und wie er mit anderen Menschen umgeht.

Wer bist du selber? Verstehst du ihn von deiner Herkunft her und hast du ähnliche Erfahrungen gemacht wie er? Wenn das so ist, bist du niemals „down“ sonder „da“.

Habe ich dir geholfen?

Ich hoffe doch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
inas liebesrat

 Liebe zu dritt?
   (2. Februar 2014)
 100 Wörter über die Liebe
   (22. Januar 2014)
 Werde ich jemals wieder Sex haben?
   (9. Januar 2014)
 Kondome für die Dame ...
   (13. Dezember 2013)