Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8424)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Pressemitteilung – Die Liebe nicht den Psychologen überlassen

Pressemitteilung

Die Liebe nicht den Psychologen überlassen

Die Liebe, so weiß der IT-Fachmann und Kommunikationsexperte Gebhard Roese, sollte man nicht den Psychologen und Soziologen überlassen – und lächelt über die Psychotests der Frauenzeitschriften wie auch der Partnerbörsen im Internet. Nach seiner Meinung sollte die Welt eben nicht mit technischen Mitteln psychologisiert werden, denn: „Was zählt, ist nur die Persönlichkeit – und die ist so vielschichtig, dass sie bei keinem der Psychotest wirklich erkannt wird“.

Die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme über Zeitungsanzeigen, Webseiten und Partnerdienste interessieren den gebürtigen Bremer seit Jahrzehnten – und während dieser Zeit hat er Menschen nach ihren Erfahrungen und Empfindungen befragt – von den Reaktionen auf die Anzeigen bis hin zum ersten Treffen, hat Anzeigen gelesen und analysiert und die Erfolgsfaktoren gesammelt. Sein Fazit? „Der Erfolg setzt sich aus der Persönlichkeit, dem Profil, das man ihr gibt und aus Fleiß beim Kontaktieren zusammen“. Der Rest, so meint er, sei schnöde Mathematik – und das rechnet er auch gleich vor: Wenn man bei einem Partnerdienst etwa fünf wirklich passende Partner in einer eng begrenzten Region treffen wolle, müsse der Partnerdienst schon über mehrere 100.000 Partner verfügen – und ständig Neue hinzugewinnen.

Aus all dem und ein bisschen Unterhaltung um Liebe, Sexualität und verhaltener Erotik hat er jetzt eine neue Webseite vorgestellt – „die Liebe leben“ auf der Basis der Blog-Software Serendipity – und am 1. Oktober fällt dann der offizielle Startschuss – besichtigen kann man die Seite freilich schon jetzt unter http://www.liebepur.com.

Zur Veröffentlichung frei ab 28. September 2006 – mehr Informationen jederzeit bei mir telefonisch oder per E-Mail.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Offizieller Start für die Liebe in drei Tagen
   (28. September 2006)
 Ein zweiter Frühling?
   (28. September 2006)
 Nutzen Sie den Altweibersommer
   (28. September 2006)
 Gehen sie zu weit? Oder noch nicht weit genug?
   (27. September 2006)
 Die Liebe auf dem Jahrmarkt finden?
   (27. September 2006)