Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Junge Frau will wissen: Darf ich noch Masturbieren in einer Partnerschaft?

sie_tut_es

Heikle Fragen? Mir ist kein Thema zu heiß oder zu banal.

MM schreibt:

Liebe Ina,

Ich war lange allein und es hat mir stets Freude gemacht, mich zu masturbieren, mal mit dem Finger, mal mit einem Dildo und später dann mit einem tollen Vibrator.

Seit ein paar Monaten bin ich mit einem Mann zusammen, und es ist wirklich schön. Sex haben wir, aber irgendwie ist es nicht so toll, immer nur seinen Penis zu spüren, und so lang können’s die Männer ja auch nicht.

Ich habe seit zwei Wochen wieder angefangen zu masturbieren und finde es einfach toll. Der Sex mit ihm ist auch noch schön, aber ich komme heftiger mit dem Vibrator. Nun frage mich, ob ich ihn damit nicht betrüge. Ich meine, einerseits soll ja nur er an mich herandürfen, aber andererseits bekomme ich mehr Lust mit dem Vibro. Soll ich aufhören? Oder mit ihm reden? Oder soll ich ihm zeigen, wie ich es mache? Was meinst du?

Deine M.M.

Meine Antwort:

Liebe M.M.,

Mach dir keinen Kopf wegen deiner geheimen Lüste mit dem Vibrator. Einmal onanieren so gut wie alle verheirateten Männer – manche auf der Firmentoilette, ander im häuslichen Bad, andere auf Dienstreisen oder im Auto auf dem Weg von der Arbeit. Männer haben also kein Recht, uns Frauen vorzuwerfen, dass wir unsere kleinen Helfer benutzen, oder?

Von „Untreue“ kann auch nicht die Rede sein – das trifft erst zu, wenn du einen Liebhaber hast. Untreue mit Gegenständen wie einem Dildo gibt es nicht.

Viele Männer glauben, dass es Frauen nicht nötig haben, zu masturbieren, wenn sie in Beziehungen leben. Ich finde, die überschätzen ihre erotischen Möglichkeiten ganz schön. Außerdem ist das keine Frage von „es nötig haben“, sondern „Es wollen und Lust daran haben“. Männer sind hier wirklich scher von Begriff: Sie meinen, was sie nicht mit ihrem Penis tun können, das kann niemand tun. Mit dem „miteinander reden“ würde ich vorsichtig sein. Das raten die meisten Psychologen, aber ich meine, es ist besser, wenn unser Kerle nicht alles wissen, was wir heimlich tun. Einander beim Masturbieren zuzusehen, ist eher eine Sache für Paare, die sowieso ein durch und durch lustbetontes Leben führen. Wenn ihr „ganz gewöhnlichen Sex habt, würde ich eher davon abraten.

Versuche mal, einfach die Lust zu genießen, gleich, ob sie von deinem Finger, deinem Vibrator, seinen Händen, seinen Lippen oder seinem Penis ausgeht. Vielleicht kannst du ihm noch ein bisschen „beibringen“, was du wirklich gerne hast? Das finde ich besser, als mit solchen Themen wie „Masturbation“ anzufangen.

Deine Ina

Anderer Meinung? Dann bitet kommentieren!

2 Antworten auf Junge Frau will wissen: Darf ich noch Masturbieren in einer Partnerschaft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
inas liebesrat

 Was trägt die Frau zum Blind Date?
   (30. Mai 2013)
 Besseren Sex in der Küche?
   (29. April 2013)