Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Großstadtsingles sind anders

In der Großstadt ist alles anders …

Großstadtsingles sollen ja ganz anders sein als andere Singles – doch das ist im Grund darauf zurückzuführen, dass ja auch das Leben in der Großstadt anders ist – vor allem wesentlich anonymer.

Sagen wir´s mal salopp: Auf dem Dorf weiß jeder, wer mit wem nach einem Fest ins Bett geht. Das passt vor allem den Frauen nicht, denen dann schnell übel nachgeredet wird. In der Großstadt, vor allem aber in den deutschen Millionenstädten, ist es anders. Frauen und Männer tauchen heute hier und morgen dort auf – und das Risiko, als „Schlampe“ bezichtigt oder entlarvt zu werden, ist relativ gering.

Eine Großstadtfrau, die gerade von Match-Patch befragt wurde, sagte dazu das, was in den Köpfen vieler Frauen in großen Städten vorgeht:

Ich denke es ist wahrscheinlicher einen One-Night-Stand zu finden, als die wahre Liebe und deshalb machen es auch so viele. Weil, so lange sich der oder die Richtige nicht findet, will man wenigstens ab und an einen anderen Körper spüren.

Ganz generell wissen Frauen und Männer heute, dass sie schnell Affären haben können, dass Beziehungen aber eher ein Problem darstellen. Dennoch wollen auch Großstadtsingles Beziehungen. Der Tipp, wie man das am besten anstellt, kommt aus der gleichen Quelle.

Wenn man die Richtige trifft, zahlt sich Hartnäckigkeit in der Regel aus. Persönliche Eitelkeiten mal abstellen und direkt sagen, was man denkt, hilft oftmals schnell, um zu wissen, woran man ist.

Hartnäckigkeit und Konsequenz, Wille und Einsicht scheinen also immer noch die besten Voraussetzungen zu sein, damit aus einer Liebelei eine Beziehung wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Social Dating wird abgesagt
   (12. September 2012)
 Der Sommer – verregnet und lieblos?
   (7. September 2012)
 Männer, Blind Dates und Sex …
   (5. September 2012)
 Noch mehr „Casual Dating“: Treffpunkt 18
   (4. September 2012)
 Fröhlich kontra Attraktiv- ein Widerspruch?
   (1. September 2012)