Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Persönlichkeitstest kostenlos auf Facebook? Nein -danke.

Ich weiß vor allem, dass ich kein Typ bin, sondern nur ich – und niemand sonst. Aber das sieht nicht jeder so, sondern viele von uns wüssten gerne, in welche Schachtel sie gehören und wer noch mit ihnen in der Schachtel haust. So weit, so gut. Jeder ist schließlich seines Glückes Schmied und Erwachsene sollten wissen, was sie tun. Das Problem für mich fängt aber an, wenn sich Psychotestteilnehmer erst einmal bei Facebook anmelden sollen.

Da juckt es mich, doch mal dies wörtlich zu zitieren:

Persönlichkeitstest gefallen uns aus den selben Gründen, aus denen wir bei Facebook sind: Beide erlauben uns, uns zu öffnen.

Da halte ich ohne mit der Wimper zu zucken dagegen:

Persönlichkeitstest im Internet gefallen mir aus denselben Gründen nicht, aus denen ich auch Facebook den Rücken gekehrt habe: Beide machen unsere Privatheit öffentlich und damit für jedermann zugänglich.

Tut mir leid, be2: dafür bekommen Sie keine positive Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Nach Trennungen: neunzehn verlorene Monate?
   (10. Oktober 2010)
 Trend: Frauen suchen aktiv Sexabenteuer
   (6. Oktober 2010)