Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Großartige Single-Studie – nur die Zahlen verwundern

Ein Buch, das so viele positive Rezensionen hat, gibt es selten – und die meisten Antworten, die die Autorin Sonja Deml der BILD-Zeitung in einem Interview gab, überzeugen auch, beispielsweise diese:

Da die Frauen heutzutage auch sehr gute Ausbildungen haben, kommt es … zu einem Problem, weil Männer sich Frauen mit einem niedrigeren Bildungsstand suchen.

Die Autorin hatte 2007 im Vdm Verlag Dr. Müller ein Buch veröffentlich, das damals den Titel trug „Singles in der Moderne: Ursachen und vermeintliche Ursachen des Single-Phänomens“. Nun erschien ein neues, preiswerteres Buch mit mehr Seiten bei Centaurus – ob es sich dabei um etwas grundlegende Neues handelt, konnte ich leider nicht feststellen.

Also: Ich denke mal, Sie sollten das neue Buch lesen – aber bitte seien Sie bei den Statistiken vorsichtig, denn auch bei diesem Buch scheint ein Effekt durchzuschlagen, der hier schon einmal erläutert wurde: Frauen lügen ihre sexuellen Kontakte herunter, Männer lügen sie hinauf – das tun sie selbstverständlich auch gegenüber Wissenschaftlern. So mag denn zustande kommen, dass 11 Prozent der Männer angaben, „wechselnde Sexualkontakte“ zu haben, aber null Prozent der Frauen. Tja, als Frau hat man eben keine „wechselnden Sexualkontakte“, nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Online-Dating: Fakten, Lügen und Sex
   (25. März 2010)
 Kaffee trinken beim Casual Date
   (17. März 2010)