Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Diese Woche in Dating (25): das Millionenspiel

Das Millionenspiel geht weiter: Jeder Anbieter auf dem Datingmarkt gibt blauäugig an, wie viele „Mitglieder“ er hat und zählt dabei alles mit, was jemals hineingekrochen ist: Zahlende Mitglieder, nicht zahlende Mitglieder, Karteileichen ohne Suchaktivitäten und längst verheiratete, glückliche Menschen – auch sie waren ja einmal „Mitglieder“. Das klingt so lange glaubhaft, wie man nicht alle zusammenzählt – und dabei kommt dann bald die gesamte Wohnbevölkerung der Republik heraus. Das Problem ist nur: Was werden die Leute sagen, wenn einmal einer damit beginnt, nur noch 10 bis 20 Prozent der „Mitglieder“ auszuweisen? Dann werden die anderen weiterhin damit prahlen und protzen, Millionen von Menschen unter ihrem Dach zu vereinigen. Also vernebeln nach wie vor alle die tatsächlichen Mitgliederzahlen, die bei den meisten Börsen und Agenturen sowieso nur der Buchhalter kennt und sonst niemand.

Ansonsten geht die Liebe merkwürdige Wege: Da wurde gerade ein Mann verurteilt, der seine Freundin „zum Sex gepeitscht“ hatte, die er über „eine Kontaktbörse“ kennengelernt hatte. Nur – die genannte Kontaktbörse gibt es gar nicht. Vom bösen Sex zum Braven: Wie lieben wir eigentlich? Gibt uns da die Präriewühlmaus die entscheidenden Hinweise? In jedem Fall wissen wir jetzt, dass Männer und Frauen andere Körbe vergeben – welch ein Vorteil.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters – übrigens nach wie vor. Die Wissenschaft kann soviel feststellen, wie sie will – die Liebe macht alle schön. Dass sie auch blind machen kann, wissen wir – aber dennoch: Bevor man einen Treuetester bestellt, sollte man sich gut überlegen, was man dabei riskiert.

Bleibt mir noch, über den Flirt zu berichten: Wie es scheint, kehrt in das ständige Fiebern um die besten Flirtsprüche endlich wieder Vernunft ein. Falls Sie noch ein paar Flirtgesten einüben wollen, hätte ich etwas für Sie, und falls sie auf ganz wild erotische Früchtchen sind, na bitte schön, hier sind die Erdbeeren und hier die verschwommenen Lustszenen von Calvin Klein.

Bleibt mir, Ihnen ein erregendes, erotisches Mittsommernachtsfest zu wünschen (am 21., wenn Sie in der richtigen Gegend wohnen). Ich überlasse hier Ende Juni für ein paar Tage Ina das Feld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
dating wochenschau