Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Maria Klein sucht für eine Klientin den Mann fürs Leben – im Fernsehen

Bei aller Liebe zum Online-Dating sollen wir nicht vergessen, dass es durchaus noch Menschen gibt, die eine schon fast vergessene Methode in Anspruch nehmen: den „Matchmaker“.

Es ist einfach so, dass sich nicht jeder Mensch für Bars, Sportvereine und Volkshochschulen als Balzplätze eignet, wobei ich ohnehin immer wieder verblüfft bin, wenn der Blödsinn mit den Volkshochschulen empfohlen wird. Ich war lange Zeit Dozent an einer Volkshochschule – und ich kann Ihnen sagen: Die Leute, die eigentlich nicht am Thema, sondern an Beziehungen interessiert waren, sind den meisten Dozenten ein Dorn im Auge.

Höre ich da ein gedehntes „Ja, aber?“ – gäbe es da nicht noch Online-Dating, Internet-Flirts, Partnerschafts-Annoncen, Speed-Dating und dergleichen? Klipp und klar: für mich ja, für andere offenbar nicht. Was macht also eine 39-jährige Schmuckdesignerin, die selbst die beachtliche Höhe von 1,83 hat und sich nun bald einen Mann wünscht, „der gemeinsame Kinder nicht ausschliesst“. Nun, sie muss sich ranhalten und nimmt deshalb „professionelle Kuppel-Hilfe“ in Anspruch – bei Maria Klein, der Konstanzer Partnerschafts- und Ehevermittlerin.

Damit Sie einmal sehen können, wie so etwas abläuft, zeigt SPIEGEL TV es Ihnen – auf VOX am morgigen Freitag, 29.05.2009 von 22:15 bis 00:15 Uhr, oder am Samstag in Wiederholung von 10:50 – 12:55 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Keine Liebe für Deutsche in Europa?
   (27. Mai 2009)