Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Schreiben über Dating: Nichts wissen schadet nicht, oder?

Ohne Arrogant sein zu wollen: Ich lächele manchmal ein bisschen, wenn ich lese, was Leute über Dating schreiben. Ein paar Extremansichten, zum Schutz der Damen und Herren Autoren ohne Quellenangaben und vereinfacht dargestellt:

1. Alle Frauen sind Schlampen, also nimm sie

Das ist die Auffassung der Pick-Up-Künstler. Es ist egal, was Frauen denken, wollen, empfinden oder ob sie vielleicht sogar Menschen sind –macht nichts: Hauptsache flachlegen.

Ich meine: Die Jungs wollen im Grunde nur Dummbacken abzocken, die keine Partnerinnen finden. Was sie tun, ist unverschämt und zeigt davon, wie sehr diese Leute Frauen verachten.

2. Alle Männer wollen nur das Eine, also sei gewarnt

Die Auffassung der Rotkäppchen-Fraktion unter den Frauen. Vereinfacht: Keine Frau weiß wirklich, was für ein böses Tier der Mann ist – und sie wollen alle nur das eine: Frauen fressen, die nicht rechtzeitig fliehen.

Ich meine: Die Frage bleibt natürlich, wie sie eigentlich in die Wolfshöhle gekommen sind und was die Damen außer Sex noch zu bieten hatten.

3. Männer sind extrem gefährlich – sag ihnen nie irgend etwas

Das ist die Auffassung der Rumpelstilzchen-Fraktion: Sagen Sie ja nicht, wie der Bäcker an der Ecke heißt oder in welche Lokale Sie häufiger gehen – und der richtige Name, die Telefon-Nummer, die E-Mail-Adresse oder gar die richtige Adresse sind Tabu.

Ich meine: Kein Wunder, wenn er sich nie wieder meldet: Wer will schon mit einem Phantom ausgehen? Frauen, die solche Ratschläge geben, sollten ihre Sachen packen und sich einen Beruf suchen, von dem sie etwas verstehen.

4. Online–Dating taugt nichts, aber tu es

Sehr interessant – kennen eich auch erst seit ein paar Wochen. Das Leben da draußen ist der Dschungel, nicht wahr? Also, Abenteurerin und Abenteuer, hinaus, hinaus – wittere die Gefahr, die von den wilden Tieren ausgeht. Die Frauen und Männer da draußen wissen doch sowieso nicht, was sie wollen – bringt Sie das nicht auf Ideen?

Ich meine: Das mit dem Spiel mit der Gefahr ist mir neu – aber offenbar gerade sehr beliebt. Schnell verabreden, gefahrvoll leben. Vater werden ist noch etwas vom harmlosesten, was einem dabei passieren kann.

5. Wissen ist Macht – nichts wissen macht nichts

Jede Art von Kenntnis schadet nur. Psychologie? Das ist doch das mit Freud, nicht? Aber ist der nicht schon tot? Kommunikation? Das hat was mit Fernsehen zu tun, oder? Kulturelle Weitsicht? Nee, ich brauche noch keine Brille. Praktische Erfahrung? Na klar, man hat schon mal eine Frau / einen Mann getroffen – reicht das nicht? Eigene Gedanken? Ach was, man kann doch überall abschreiben.

Ich meine: Das ist inzwischen ziemlich üblich geworden. Bei mir nicht – und bei ein paar Leuten, die ich persönlich kenne, auch nicht. Dating ist eine Kulturleistung – aber das geht in die Gehirne von ein paar Redakteurinnen und Redakteuren offenbar nicht rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Dumm die dumm, ein Single geht um
   (4. April 2008)
 Frauen haben geheime Wünsche
   (3. April 2008)
 Nicht jede Lady findet einen Gentleman
   (3. April 2008)
 Paarungszeit im Vorfrühling
   (1. April 2008)
 Das Blind Date
   (28. März 2008)