Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wenn es gar nicht klappt, kann ein Seminar helfen

Wie meine Leserinnen und Leser wissen, bin ich nicht unbedingt ein Freund der Psychologie – nämlich dann nicht, wenn sie uns vorbeten will, was gut für uns ist. Das nämlich müssen wir selber herausfinden. Ein Team von Psychologinnen und Psychologen glaubt, dass man dies auch in der Gruppe lernen kann – zumal, wenn man schon einmal „auf die Nase gefallen“ ist. Dabei werden nach Angaben der Webseite zahlreiche theoretische Konzepte vermittelt, die dann auch praktisch umgesetzt werden können: „Wir richten uns an die, die sich schwer tun, jemanden zu finden und auch an die, die sagen: Ich gerate immer an den Falschen“, sagte einer der Seminarleiter. Dies gefiel mir besonders gut: So gut wie alle Fachleute stimmen darin überein, dass Flirttipps und sogar Flirttrainings so gut wie unbrauchbar sind.

Ich meine: das könnte funktionieren. Man muss es einfach mal ausprobieren – ein weiteres Plus: es ist auch eine Kennenlernmöglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Wissenschaftler: Dating ist ein Markt
   (17. Juli 2007)