Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Attraktive ältere Herren sind sehr gesucht

Jede Single-Frau über 40 hat es schon gehört, und nicht wenige haben es erlebt: Ledige Männer über 50 sind rar am Partnermarkt. Lesen wir mal in eine Stellungnahme herein

Attraktive ältere Single-Herren … sind Mangelware. Einerseits, weil sie oft sozial zurückgezogener leben oder sich dann lieber mit jüngeren Partnerinnen liieren.

Es gibt einen weiteren Grund: Sie werden vom Markt aufgesogen oder, wenn ich das Wort „Markt“ vermeiden will: Sie werden sogleich von den Frauen wegegefangen, die wissen, dass sie (jetzt/wieder) Single sind. Das gilt für die Realwelt wie auch für Online-Dating.

Diejenigen, die ausgesprochen lustvoll sind und den Stress mit einer „halb so alten“ Partnerin nicht scheuen, mögen sich auf jüngere Frauen stürzen, und einige mögen sich auch eine Gelegenheits-Geliebte halten. Und die „soziale Isolation“ ist wohl eher eine Sache, die sich die Frauen ausgedacht haben, denn es könnte sich auch einfach um eine „stille Freiheit“ handeln, die manche Männer genießen.

Ich kann nur raten, sich eine Partnerin „passenden“ Alters zu suchen, aber ich würde niemals jemandem sagen, dass er dies tun muss oder soll. Die Lust mit einem jüngeren Partner oder die Erfahrung mit einem älteren Partner (oder eben einer Partnerin) zu genießen, steht jedem offen, der dies tun möchte.

Zitat: Aaargauer Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Die Schönste anhimmeln …
   (3. Januar 2019)