Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Beim ersten Treffen: die Frage des Outfits

Natürlich denke ich zuerst an die Frauen, denen ich begegnet bin. Waren es die lila geschminkten Augenlider, die faszinierten? Die hübschen kleinen Apfelbrüste, die jugendlich-keck unter der Bluse hervortraten? Irgendetwas anderes, an den Klamotten, was mir auffiel?

Größtenteils nein. Worauf ich achtete, war die Erscheinung, also die Art, wie jemand auftritt. Die Haltung, der Gang, die Bekleidung … dann erst die Details. Die Erscheinung sagt mir, was eine Person darstellt oder auch, was sie versucht, darzustellen.

Was ist wirklich wichtig? Ich sage es Ihnen: Die Frau, die etwas darstellt im Leben, fragt sich, wer sie ist, und was zu ihrer Persönlichkeit (und sicher auch zum Anlass) passen könnte. Auf der anderen Seite fragen sich Frauen, die nicht viel darstellen, wie sie sich am besten so verkleiden können, dass sei einen Mann beim Date täuschen.

Die Frage: „Wer bin ich, und wie werde ich das hier und heute vermitteln?“ kann nicht an einem Tag beantwortet werden. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem Sie sich diese Frage stellen sollten – möglichst, bevor sie über 40 sind.

Nach einer Idee aus TED.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Was ist wirklich gut an Ihnen?
   (9. Januar 2019)