Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8615)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (214)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wann ist eine Beziehung eine Beziehung?

Ja, wann ist eine Beziehung eine echte Liebesbeziehung mit Zukunft? Oder im Kitschjargon der Frauen-Webseiten gefragt: „Wie kann ich feststellen, dass er mich wirklich liebt?

Die Antwort ist: gar nicht. Es ist völlig unmöglich, vorab festzustellen, was aus einer Begegnung wird. Und: Es ist absoluter Blödsinn, mit dem Sex zu warten, bis „etwas Festes“ daraus wird. Denn der erste Sex – ob in der ersten Nacht oder nach dem zwölften Date – kann enttäuschend sein.

Zudem ist völlig unerheblich und bis zu einem gewissen Grad auch naiv, nach der „wirklichen Liebe“ zu fragen. Denn Liebe muss sich entwickeln – was bedeutet, dass sie zu Anfang niemals „wirklich“ ist, sonder „in Entwicklung“. Wer also nach der „wahren“ Liebe fragt, verdummt sich im Grunde selbst.

Das alles wissen wir längst. Jeder kann es erleben, und fast alle haben es schon einmal erlebt. Manche mit Gelassenheit, andere unter Tränen. Die Dinge sind, wie sie sind.

Forscher wollen nun festgestellt haben, dass etwa beim „zwanzigsten Date“ der Punkt gekommen ist, and em sich entscheidet, ob man nur eine Affäre hatte oder eine Beziehung. Das klingt toll, ist aber kalter Kaffee, denn Affären – das wussten wir alle auch schon vorher – enden in der Regel nach spätestens drei Monaten. Nämlich dann, wenn die Illusionen beider aufgebraucht sind oder das ekstatische Vögeln nicht mehr als alleiniger Inhalt akzeptiert wird. Auch das sogenannte „romantische Interesse“, also der Wunsch, sich mal wieder „richtig zu verlieben“ kühlt irgendwann ab.

Was mich übrigens zu einem wichtigen Punkt bringt: Wenn Sie mehr von der Beziehung wollen, müssen Sie mehr reinpulvern, und zwar nicht Emotionen, sondern Gemeinsamkeiten. Sprich: Mehr machen als Vögeln, Spazierengehen und Musik hören. Und das Geheimnis einer wachsenden Beziehung besteht darin, miteinander Gemeinsamkeiten zu entwickeln.

Mehr Informationen: UCDavis
Vice

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating news