Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8615)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (214)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Sind starke Frauen nicht gefragt?

Einige englischsprachige Medien wollen wissen: „Starke Frauen sind nicht gefragt“. Das will „frau“ anhand von 10 Punkten gewusst haben, die dann peinlicherweise auch noch veröffentlicht wurden. Seht man sich die Punkte an, so wird deutlich: Die meistern der zehn Punkte charakterisieren Frauen, die nicht wirklich charakter- und gefühlsstarke Persönlichkeiten sind. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Idealisierung dessen, was diejenigen Frauen gerne wären, die sich noch selbst finden wollen.

Da findet man dann Plattitüden wie „Eine starke Frau ist ehrlich“, „eine starke Frau liebt intensiv“, „eine starke Frau sucht eine feste Beziehung“ … und ähnlicher Bullshit. Dass daneben auch noch zwei, drei Wahrheiten abfallen, wird zur Nebensache – schließlich muss „frau“ die 10 Punkte ja irgendwie auffüllen. Zudem suggerieren die 10 Punkte: „Ihr Kerle könnt uns starken Frauen doch nicht das Wasser reichen.“ Da viele Autorinnen wegen des Verdachts des Plagiats nicht einfach alle 10 Punkte abschreiben, fantasieren manche Frauen dann noch etwas hinzu, das die Sache noch schlimmer macht:

Einen faulen und langweiligen Mann zu treffen (die Sorte, aus denen die überwiegende Mehrheit der männlichen Bevölkerung besteht) verbietet sich von selbst.

Lassen Sie mich’s mal brutal ausdrücken: Männer mögen keine Frauen, die Selbstbewusstsein simulieren, durchaus aber solche, die selbstbewusst sind. Denn das echte Selbstbewusstsein der Frau nützt selbstverständlich auch dem Mann, vor allem, wenn es um die Gestaltung (aber auch die Risiken) der Zukunft geht. Und: Wer ständig Selbstbewusstsein demonstriert, hat es zu meist nicht – das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.

Und um die Frage zu beantworten: Frauen, de Selbstbewusstsein in Körper, Geist und Emotionen besitzen, aber dies nicht ständig demonstrieren müssen, sind wirklich gefragt beim Online-Dating – und auch sonst.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Alles kann sich jeden Tag ändern
   (28. März 2018)
 Wenn Sie eine Frau treffen …
   (27. März 2018)
 Sollten Sie sich verführen lassen?
   (14. März 2018)