Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Ein Satz mit X: Männer ab 50 können nix

Über 50 und zu blöd zum Fotografieren: Ihr Autor

Über 50 und zu blöd zum Fotografieren: Ihr Autor

Männer – ihr habt Foto-Probleme. Jedenfalls, wenn ihr über 50 seid. Ist ja auch klar, alt, zittrig – wie soll man da eine Kamera halten, vor allem falsch herum?

Oh, oh. Dieser Text stammt – wie könnte es anders sein? Von einer Frau. Und die weiß:

Wer neu in der Welt des Online-Dating ist, wer noch keine jahrelange Facebook-Tinder-Instagram-Erfahrung hat, wer keine Selfie-Sessions kennt, Filter und vorteilhafte Fotowinkel, was bei dem größten Teil der um die 50er-Jahre-Geborenen der Fall sein mag, der vergibt sich viele Chancen durch ganz und gar ungünstiger Fotoauswahl.

Da seht ihr mal, ihr trotteligen Tattergreise (schon gemerkt, ihr seid gerade zu den 59- bis 68-jährigen aufgestiegen?), also ihr, die ihr nur die Box und den Rollfilm kennt (Kodak oder Agfa?), geht mal in euch. Was wollt ihr beschissenen Gestalten eigentlich ohne „Facebook-Tinder-Instagram-Erfahrung?“ Und Filter? Die kennt ihr doch nur als gelbe Glasflächen, die vor die Kamera geschraubt wurden, oder? Da müsst ihr Flachköpfe aber aufpassen, dass ihr nicht ausersehen einen Farbfilm nehmt … und dann noch der „vorteilhafte Fotowinkel .. das ist nicht euer Geo-Dreieck, verstanden? Und wenn ihr meint, ihr wüsstet das besser .. dann kommt eben das Doppelkinn drauf oder die Halbglatze. Ist das jetzt klar?

Jawoll. Hacken zusammenschlagen. Männer ab 50 können nix: Haut und Arsch faltig, Hirn verkümmert … vom Schniedel mal ganz abgesehen.

Ach, es wäre einfach, sich doch mal ein Foto vom Fotografen machen zu lassen, ganz aktuell, richtig professionell? Wissen Sie, so etwas kostet ja Geld, und außerdem wäre das ja so gar nicht authentisch …

Und so, liebe Damen jenseits der 45, müsst ihr eben mit uns alten vertrottelten Dussels zufriedengeben, die nicht einmal ein Foto von sich machen können. Die ist übrigens zufällig entstanden, im Aufzug vom Eingangsbereich in den zweiten Stock im Vogtland – und nicht für Dating-Zwecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Steinzeitmenschen bevorzugten Blondinen
   (20. März 2018)
 Zeigt her eure Zähne …
   (1. Februar 2018)