Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8461)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (213)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Weg mit den Nikoläusen und Weihnachtsmännern?

Krampus - böse. Nicola - gut

Krampus – böse. Nicola – gut

Nun war ja gestern Nikolaustag – und da war ja mal wieder klar, warum #MeToo nötig ist: Der Scheißkerl fasst doch tatsächlich Menschen des entgegengesetzten Geschlechts an – und vielleicht sogar des Gleichen. Ja, ja, ich erinnere mich gut, dass sie Kinder nicht mehr auf seinen Schoß dürfen (gilt das eigentlich noch?) und dass St. Nick alle seine furchtbaren Gesellen abschaffen musste – gleich, ob sie „Pelzmärtel“, Ruprecht oder Krampus heißen. Denn die – oh Zeter und schwere Not – waren ja dafür zuständig, dass die bösen Kinder im Jutesack verschwanden oder mit Ruten gezüchtigt wurden.

Nun ist – zugegeben – St. Nick irgendwie so etwas von Out, dass er kaum der Rede wert ist – wenn da nicht Father Christmas wäre, oder der Weihnachtsmann. Jedes Jahr begegne ich ihm leibhaftig auf dem Weihnachtsmarkt, wo er seinen Glühwein süffelt, wenn mal gerade keine Kinder an ihr herumzupfen oder ihn voller Ehefrucht ansehen, weil er ja lieb und gut ist.

Also, was soll ich sagen: Kein Mann ist lieb und gut – Männer sind alle Schweine. Und deswegen wird es Zeit, dass der Nikolaus durch die Nicola ersetzt wird und Father Christmas durch Mummie Tobo-Dutch, oder meinetwegen durch Mother Xmas. Männer könnte man ja noch als Wichtel bei der Spielzeugproduktion einsetzen – immer schön die Händchen auf dem Tisch behalten, nicht wahr?

Aber Herr Roese, das ist doch nicht lustig, denken Sie mal …

Nein, es ist nicht lustig. Es ist eine Satire.

Mummie Tobo-Dutch ist eine Figur von Rolf und Alexndra Becker. das Bild gehört zur Sammlung Krampuskarten in Kärnten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Männer sind unvollkommen, aber …
   (21. September 2017)
 Das Bedürfnis nach etwas Echterem
   (24. Juli 2017)
 Petting mit Petting-Ring?
   (6. Juli 2017)
 Vom Vögeln und Föhnen
   (9. Juni 2017)