Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Verbraucherschützer überprüfen Online-Dating – im UK

In Großbritannien wollen Verbraucherschützer (ich sage: Endlich) die Machenschaften der Online-Dating-Branche aufdecken. Dabei will man die Wurzel gehen, und vor allem die Werbeversprechen daraufhin überprüfen, wie wahr die Inhalte der Werbung sind. Ferner will man darauf achten, wie die Daten der Benutzer verwendet werden, was besonders wichtig ist, dass es sich um sensible Persönlichkeitseigenschaften handelt.

Was noch wichtiger ist: Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen kritisch unter die Lupe genommen werden, vor allem, was Abonnements und Kündigungen angeht.

In Deutschland ist die Situation ähnlich – um aber den Spitzen-Abzockern und ihren Abo-Tricks das Handwerk zu legen, fehlen gesetzliche Grundlagen. Verbraucherschützer haben daher nur geringe Chancen, gegen die Unternehmen vorzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Sich etwas verbieten oder erlauben?
   (16. November 2017)