Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8424)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Neue Fake-News aus dem Datingbereich: Love Bombing

Die Fake News Schreiber waren wieder unterwegs, und man muss sich inzwischen fragen: Wie blöd muss man eigentlich sein, um Nischenjournalist zu werden? Oder wie sensationsgeil?

Also: „Love Bombing“ wird als „neuer Datingtrend“ vermarktet. Nur – er ist nicht neu, sondern er wurde bereits von Jahrzenten unter gleichem Namen und mit gleicher Bedeutung erwähnt, allerdings nicht als Dating-Trend. Ganz kurz gesagt wird dabei ein Mensch solange mit falschen Liebesbezeugungen überschüttet, bis er willfährig nachgibt und etwas tut, was er sonst niemals getan hätte.

Die Autoren berufen sich dabei auf eine vermeintlich sichere Quelle: „Psychology Today“. Allerdings ist diese Quelle weder absolut zuverlässig noch sagt sie etwas über Datingtrends aus. Vielmehr ist der angebliche „Dating-Trend“ ein Trick, mit dem bereits die Moon-Sekte arbeitete, und nicht nur sie – zahllose PUAs nutzen Sie, und Zuhälter sind die eigentlichen Urheber, die schon im alten Frankreich mit der Methode arbeiteten – und es bis heute tun.

Die britische Boulevardzeitung „Sun“ hatte vermittels der „Psychology Today“ zuerst den angeblichen Trend ausgemacht. Und weil so gut wie alle Sensationsjournalisten, Frauenzeitschriften- und Zeitgeist-Redakteure ihre Informationen mit Kusshand aus dem britischen Boulevardblätterkompost ziehen, tauchte der begriff nun auch in Deutschland auf.

Die Fake News besteht darin, „Love Bombing“ einen Dating-Trend zu nennen. Es ist überhaupt kein Trend, sondern eine besonders infame, gleichwohl oft wirksame Methode der Gehirnwäsche, die vorzugsweise von Zuhältern und Geheimdiensten genutzt wird.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Mit Volksmusik schreckt man Partner ab
   (10. August 2017)
 Sich gemeinsam die Welt erobern
   (10. August 2017)
 Der Tiger mit dir und der Tiger in dir
   (7. August 2017)