Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8253)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (204)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dummes Geschwätz um Dating und Smartphone-Betriebssysteme

Dummes Geschwätz aus den USA über „Dating“ hat Tradition – und dumm herausschwätzen ist ja ganz offensichtlich in den letzten Wochen ohnehin sehr beliebt geworden. Und nun? Nun komm es angeblich auf das Betriebssystem beim Telefon an, ob Paare zusammenkommen. Wer das glaubt, hat auch sonst ein Rad ab, obgleich Match.com angeblich in einer Studie herausgefunden haben will, dass 21 Prozent der iPhone-Benutzer möglicherweise die Benutzer von „Android“ als negativ bewerten. Was wahrscheinlich falsch ist, denn iPhone ist ja nicht nur ein Betriebssystem, sondern ein mit Ideologie umkränztes Statussymbol. Wenn ich mein Telefon herausziehe, fragen sich die Leute sowieso, woher ich denn das habe: Es ist ein Honor – und gegenüber den Edelmarken konkurrenzlos billig.

Andere Ergebnisse der Studie sind wichtiger

Allerdings enthält die Studie durchaus Brisanz, auch wenn man mal den „Ami-Faktor“ abzieht. Wieder zeigt sich: Rat ist bei Singles kaum gefragt – 65 Prozent lehnen Dating-Ratschläge ab. Und je etwa ein Drittel mögen weder berechtigte noch vernunftbegabte Ratschläge. „Du musst dich draußen zeigen“ ist ebenso unbeliebt wie „sei nicht so lecker“. Das Einzige, was wirklicher Blödsinn ist, war Vorschlag drei: „Es wird passieren, wenn du es am wenigsten erwartest“.

Die Studie ist – trotz gravierender Mängel – lesenswert. Sie ist zur Unterhaltung konzipiert, und nicht unbedingt ein Juwel der Wissenschaft, enthält aber einige sinnreiche Fragen, zum Beispiel im Zusammenhang mit emanzipierten Frauen.

Studie: Singles in America 2017.
Relativ unbedeutender Auszug: „Krone“ online.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Der internationale Männer-Keuschheitstag
   (13. Februar 2017)
 Sind Sie sapiosexuell, meine Dame?
   (10. Februar 2017)
 Online-Dating ist was für Alte
   (4. Februar 2017)
 Optimistisch: Singles über 50
   (2. Februar 2017)