Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8253)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (204)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Immer noch ein Tabu: Lustvolle Frauen über 50

Es war, so weit ich mich erinnere, gegen 1980, als ich eine 50-jährige Dame kennenlernte, die noch aktiven Sex hatte – und dies sogar mit Zufallsbekanntschaften. Damals war dies beinahe ein Tabubruch, hatte doch noch kurz zuvor eine Sekretärin publiziert, mit 40 würden Frauen „ein unsichtbares Geschlecht“.

Überhaupt wurde bis weit in die 1980er Jahre erwartet, dass eine ledige Frau ab 40 ein keusches Leben führt. Was würden die Leute denn denken, wenn sie Männer empfangen würde? Und dazu gar noch häufig wechselnde Exemplare?

Dieser Geruch des „Unanständigen“ umweht Frauen über 40 heute kaum noch. Falls sich aber eine Frau mit deutlich über 50 ihre kleinen Lüste am Markt der Sehnsucht zusammenkratzt, verstummt allerdings das öffentliche Wohlwollen. Mit 50, 55 oder 60 einen Lover, der ausschließlich für die Lust zuständig ist? Eventuell noch halb so alt?

Es wäre an der Zeit, darüber zu reden. Und zu schreiben. Und es geht dabei wirklich nicht ausschließlich um den Vollzug der Missionarsstellung. Sinnlichkeit geht inzwischen auch im dritten Lebensdrittel über penetrativen Sex hinaus. Trauen Sie sich!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating und erotik

 Natur und Ökonomie bringen uns zusammen
   (27. Oktober 2016)
 Sex ohne Liebe – ein Dauerbrenner
   (25. Oktober 2016)