Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Ein Date – was ist das eigentlich und was kann da geschehen?

Ein „Date“ hast du, wenn du jemanden triffst, mit dem du vielleicht mehr unternehmen willst. Was du mit ihm unternimmst, sagt das Wort überhaupt nicht. Du triffst jemanden und guckst, was du mit ihm machen möchtest. Gar nichts? Begleiter für Konzerte oder Theaterbesuche? Mann, um die Lust endlich einmal wieder voll auszukosten? Partner für erotische Spiele? Liebespartner für längere Zeit? Lebenspartner? Ehemann? Vater?

Ich habe oft darüber nachgedacht, warum wir eigentlich alle (na ja, fast alle oder jedenfalls viele, viele) bei jedem Date drauf gucken: „Ist das DERJENIGE?“ Wahrscheinlich, weil wir ab (ab wie viel eigentlich?) … Jahren glauben, jetzt müsste mal Schluss sein mit dem Suchen. „Kind, du bist jetzt 30, glaubst du nicht, dass es Zeit wird, mal an eine Familie zu denken?“ Kennst du wahrscheinlich. Hörst du jeden Weihnachten, nur mit einer anderen Zahl.

Na schön. Vielleicht hat die Mami ja recht. Aber per Online-Dating sehen sich ja schließlich nicht nur Frauen zwischen 25 und 34 um, oder? Und wenn du 40, 45 oder gar 50 sein solltest, dann willst du doch von einem Mann auch noch was anderes als eine „sichere Zukunft“, oder?

Ein Date? Das ist ein Treffen zwischen Leuten, die sich mal richtig beschnüffeln wollen, weil es ja sein könnte, dass sie etwas mehr voneinander wollen. Was sie wollen? Ich sag’s euch: Manche wissen vorher und steuern klar darauf zu, und ander finden es erst heraus, wenn sie sehen, dass sie mit dem Typen etwas tun können, was sie schon lange tun wollten. Und, Teufel noch mal: Du weißt nie vorher, was genau mit dir passiert, wenn du ein Date hast. Oder etwa doch?

Und wenn du jetzt ganz schlau tust: Schon mal mit jemandem in den Regen gekommen und bis auf die Haut durchnässt gewesen? Und dann zu ihm oder dir gegangen? Also – irgendwie ist es doch toll, dass frau nie weiß, wie’s ausgeht, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
inas liebesrat

 Causal Kink - da werde sogar ich noch rot
   (11. August 2016)