Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Sex-Dating: wie man zugibt, was nicht mehr zu vermeiden ist

Der schon lange verstorbene Kabarettist Hanns-Dieter Hüsch hatte eine Figur namens Hagenbuch. Zumeist begannen die Geschichten mit „Hagenbuch hat jetzt zugegeben, dass er, Hagenbuch …“. Warum erinnert mich das bloß an diese dpa-Meldung:

Die Dating-Website Ashley Madison hat … zugegeben, dass sich bei ihr Software-Bots für Frauen ausgaben, um männlichen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nach derselben Quelle wurden diese Praktiken inzwischen aufgegeben, und in den AGB heißt es nun auch: „Mitglieder interagieren nur mit Profilen von realen Personen.

Und die Personen, die noch Mitglieder werden könnten?

Zitat (1):

Die Gastmitgleiter werden von unseren Profilen durch Computer generierte Nachrichten kontaktiert, einschließlich durch E-Mails oder Chat Nachrichten. Diese Profile werden nicht auffällig als solche gekennzeichnet.

Und was sind bitte Profile, die durch Computer belebt werden? Das sind Software-Roboter. Nein, nicht für Kunden. Nur für Interessenten.

Mehr Infos: DIE ZEIT.
Dpa-Meldung z.B. im Handelsblatt.

(1) aus den deutschsprachigen AGB des Betreibers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
dating und erotik