Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8488)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (214)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das Leben in der Scheinwelt TINDER

Der Unterschied zwischen TINDER und dem richtigen Leben: Im richtigen Leben gibt’s keine Menschen zum Aussuchen. Aber TINDER (und so viele andere) gaukeln uns vor, als würde die Welt nach dem „Wisch-und-Weg“-Prinzip funktionieren – ein völlig realitätsfremdes Szenario, das vortäuscht, es käme wirklich darauf an, wen man, wie das Aschenbrödel, ins Töpfchen geworfen hat.

Dazu fanden wir dies im letzten Absatz eines Erfahrungsberichts:

Das ist das ganze Dilemma von Tinder, die App simuliert eine Welt, die gar nicht existiert. Tinder gibt unserem Wunschdenken und unserer Hoffnung auf das, was wir suchen, ein Gesicht. Aber dieses Gesicht ist in der Realität oft nur eine Maske.

Eine kleine Sache fällt mir dazu allerdings noch zusätzlich ein: Die Welten, die in Wahrheit gar nicht existieren, werden immer mehr zum Realitätsersatz. Wahrscheinlich gibt es deshalb so viele Sex-Börsen, die junge Männer abzocken.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Warnung vor Small Talk bei Dates
   (14. Mai 2016)
 An Ihrer Seite: ein Mann oder Gott?
   (4. Mai 2016)