Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

An Ihrer Seite: ein Mann oder Gott?

Was wir früher von Gott erhofft haben, erwarten wir jetzt vom Partner„, betitelte die frauenaffine Psycho-Zeitschrift EMTOTION einen Artikel, und so blödsinnig die Aussage auch sein mag – der Inhalt ist besser.

Es geht um Frauen. Um ihre Rolle im Leben und als Partnerin, um modernes Leben und die sogenannte „Schnelllebigkeit“. Gewährsfrau für den PR-Artikel ist die Britin Susan Quilliam, die ihre Karriere als „Agony Aunt“ (Briefkastentante) begann. Die wesentliche Aussage:

Alles soll und muss perfekt sein. Das kann kein Mensch erfüllen. Gerade Frauen tappen aber sehr leicht in diese Falle.

Außerdem stellt Frau Quilliam eine 90-Tage-Regel auf, die jeder im Dating-Bereich bestätigen wird: Beziehungen, in denen innerhalb von drei Monaten Zweifel auftauchen, oder die sich absolut nicht mehr entwickeln lassen, sollte man aufgeben. Oder, wie Frau Quilliam sagt:

Wer nach 90 Tagen immer noch unsicher ist, sollte eher einen Rückzug in Erwägung ziehen.

Ansonsten erfahren wir das Übliche: Online Dating ja, immerhin … aber es gibt auch noch eine Offline-Welt. Zum Beispiel Beruf, „Speed-Dating, Networking, den eigenen Freundeskreis erweitern, Veranstaltungen von Kultur bis Sport oder mal allein ausgehen.“

Interessant ist vor allem, wie viele Autoren inzwischen Frauen raten, mal runter zu kommen von den extremen Erwartungen. Und ja, ich höre schon den Frauenchor: Wir haben doch keine zu hohen Ansprüche, aber wir lassen uns doch nicht nehmen, dass wir einen attraktiven Partner mit etwas überdurchschnittlichem Gehalt und wenigstes einem Bachelor-Abschluss wollen? Und guten Sex sowieso, und unsere Hobbys soll er auch teilen.. Ja, unsere deutschen Frauen sind eben sehr bescheiden, nicht wahr?

Im Artikel wurden Zitate aus einer Pressmitteilung von EMOTION verwendet. Nach Eigenangaben bietet EMOTION „Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen“. Das komplette Gespräch mit Susan Quilliam finden Sie in Ausgabe 6/2016. im Zeitschriftenhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Die gehackten Daten der Schönen
   (26. April 2016)