Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Frauen, macht die Beine breit …

Dies müsste die optimale Haltung sein ....

Dies müsste die optimale Haltung sein ….

Frauen, macht die Beine breit (1) und Männer, trommelt heftig auf die breite Brust. Das erhöht eure Chancen auf ein Date immens, oder sagen wir besser: zu rund 27 Prozent. Ganz anders gesagt: Eine offene Körperhaltung ist beim Dating wirkungsvoller als eine geschlossene – ganz alter Hut, auch ohne gespreizte Beine. Und um festzustellen, dass eine verklemmte Haltung nicht gerade die beste Methode ist, um positiv aufzufallen, mussten „Forscher“ an der „University of California in Berkeley“ tatsächlich 144 Speed-Dates auswerten. Was sie dabei fanden, wird gerade in der Presse als enorme wissenschaftliche Leistung vermarktet. Und um das nun auch noch wissenschaftlich ganz präzise zu haben, hat man Fake-Profile auf eine ungenannte App gestellt, einmal mit offener und dann mit eingefallener (3) Körperhaltung. Und denken Sie mal, was die Damen und Herren festgestellt haben: Tatsächlich wirkte die offene Haltung besser. Anderwärts wird die Körperhaltung mit „ausladend“ (1,2) beschrieben und behauptet, dass diese Haltung die Chance auf einen Kontakt verdopple. Allerdings wurden diese 50 Prozent angeblich aus Speed-Datings ermittelt, bei denen man üblicherweise sitzt und deshalb kaum eine Chance hat, sich aufzustellen wie ein Gorilla. Da sagt dann auch gleich eine der „Forscherinnen“, man meine damit, dass ein Gestikulieren mit den Händen und ein Heben der Arme der auslösende Faktor gewesen sei. Wer solche Studien als Bullshit bezeichnet, liegt vermutlich richtig. Und weil das Ganze auf ziemlich wackligem Boden steht, wird gleich ein Argument nachgeschoben (4):

Forscher und vergleichen das Verhalten mit dem Imponierverhalten von Pfauen oder Gorillas, die ihren Körper während der Balz ebenfalls größer erscheinen lassen.

Yeah Baby!! Und unser Gehirn ist sowieso auf Gorilla programmiert, denn (4) …

Das menschliche Gehirn entscheidet anhand von Äußerlichkeiten und innerhalb von 39 Millisekunden, ob ein potenzieller Partner taugt oder nicht.

Wie lange dauert die „potenzielle“ Entscheidung, zu vögeln?

Ja, ja, auch das haben wir schon mal gehört – ist aber leider nicht beweisbar. Denn selbst, wenn Sie’s glauben, dann wäre dies nur die Entscheidung darüber, ob sich jemand „potenziell“ zum Vögeln eignet – dunkle Reste von Mutter Natur.Und ich versichere Ihnen in die Hand: Nicht alle, die innerhalb von 39 Sekunden in die Vorselektion zum Vögeln kamen, laden auch tatsächlich im Bett.

Nun ja, die Forscher geben uns nicht einmal 39 Sekunden, sondern nur den Bruchteil einer Sekunde und folgern dann (5):

Singles haben sehr wenig Zeit, um einen guten Eindruck zu machen.

Wer bisher hierher noch an Forschung glaubt, hat selber Schuld. Hoffentlich nutzen die Leute, dies’s glauben, wenigsten Kondome – falls ihre in Bruchteilen von Sekunden gefasste Ansicht sich als Irrtum erweisen sollte.


Bild: nach einem „Groschenroman-Titel“ der 1950er Jahre.
(1) „Warum man beim Dating die Beine breit machen sollte“- titelte der „Kurier„.
(2) In mehreren Zeitschschiften, auch im Auszug aus der Forschung wird der Begriff „Ausladend“ oder „Ausladung“ verwendet – (Expansivness).
(3) Ausdrucksweise, die im „Tagesspiegel“ verwendet wurde.
(4) zitat aus dem Tagesspiegel, wie zuvor.
(5) Aus der Kurzfassung (Abstract) der Forschungsergebnisse.
(Nachtrag:) Falls Sie meinen, dies sei ein Aprilscherz – nein, es handelt sich um Aussagen seriöse Forscher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Selfies 50-Plus
   (16. März 2016)