Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Welche bösen jungen Frauen und Männer straft der Nikolaus?

Morgen ist nun wahrhaftig Nikolaus. Die braven jungen Frauen und die guten jungen Männer bekommen dann allerlei Süßigkeiten von ihren unermüdlichen Nikoläusen und Nikolausinen. Manchmal hübsch verpackt und manchmal gleich ins Mäulchen gestopft.

Die Bösen – ja, ja, die Bösen. Die stecken die Nikolausinen und Nikoläuse in den Sack (jedenfalls in Norddeutschland), und in Österreich überlassen sie es dem Krampus, sie mal nach Strich und Faden durchzubläuen.

Und nun fragen Sie sich, wer die Guten und wer die Bösen sind, nicht wahr?

Böse Mädchen und böse Jungs

„Heißest du etwa Ashley, Holly oder Megan?“ Dann ist Ihnen die Rute sicher, falls sie weiblich sind. Sollten sei männlich sein, dann wird die Sache knifflig: Denn ganz oben auf der Liste der bösen Buben steht – der Nikolaus selbst, der „Nick“ – gefolgt von den Märtyrern „Steve“ und „Jason“. Die guten Jungs sind übrigens Paul (vom Kirchengründer Paulus) Jeff (Gottfried) und Davis (wie der König).

Ob jemand ein „böses Mädchen“ oder ein „gutes Mädchen“ ist, kann von einem „H“ abhängen – so steht die Anna nämlich auf Platz drei der „guten Mädchen“, die bedeutungsgleiche Hannah aber auf der Liste der bösen Mädchen.

Wer muss in den Sack, wer kriegt die Rute, wer darf Schokolade schlemmen?

Schade, dass du Ashley heißt ...

Schade, dass du Ashley heißt …

Das Ganze wurde zum „Santa’s List Day“ erstellt, dem Tag nämlich, an dem der Weihnachtsmann die Welt in gute und böse Menschen aufteilt. Die einen bekommen dann im fernen Nordamerika ihre Äquivalente in Äpfel, Nüsse und Mandelkern, die Bösen ein Stück schwarze Kohle. Was wäre, wenn der Nikolaus nun eine ähnliche Liste hätte? Verflixt, dann müsste er sich selbst bestrafen. Denn dort, wo der Niklaus ohne seinen Mitbruder für die schmutzigen Fälle unterwegs ist, schwingt er die Rute ja selbst und malträtiert die blanken Kehrseiten der genannten Damen und Herren. In anderen Gegenden überlässt er die Drecksarbeit mit dem Po-Verhauen, das dann auch etwas heftiger ausfallen darf, seinem Gesellen. Und manchmal nimmt er die bösen Menschen einfach mit. Dass es sich dbaei hauptsächlich um schöne junge Frauen handelt, weiß jeder Österreicher von den einschlägigen Postkarten.

Deutschland hat nochmal Glück gehabt

Also halten wir mal fest: Nick, altes Haus, du bist Opfer und Täter zugleich. Und die deutschen Jungs haben ja wirklich Glück, wie sie so selten Josh oder Ryan heißen. Oder bei den „Mädchen“ Shelby oder Chole.

Hoffnungen auf die Rute oder Befürchtungen? Leider Fehlanzeige

Übrigens sind Hoffnungen wie auch Befürchtungen völlig unangebracht: Birkenruten zur Therapie von Bosheit und zur Förderung der Blutzirkulation sind völlig aus der Mode gekommen. Es macht viel zu viel Mühe, sie zu schneiden und frisch zu halten.

Und hier ist die Liste, die von Match.com veröffentlicht wurde.

gute mädchen - böse mädchen (und jungs) © 2015 by match.com

gute mädchen – böse mädchen (und jungs) © 2015 by match.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Und du denkst überall nur an Sex
   (3. Dezember 2015)
 Oh Schreck – bald ist Nikolaus
   (2. Dezember 2015)
 Arschlöcher und gute Männer
   (23. November 2015)
 Ein Ideogramm für das Vögeln?
   (22. November 2015)
 Findelsatire: wann ER kein Interesse hat
   (21. November 2015)