Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Kein Sex oder “explizite Nacktheit“ mehr bei „Blogger“?

Weg mit  den nackten  Sauereien - und Sex ... Pfui Teufel ...

Weg mit den nackten Sauereien – und Sex … Pfui Teufel …

Das Unternehmen Google hat für seinen Blog-Ableger „Blogger“ Richtlinien erlassen, die einer Zensur nahekommen. Demnach dürfen bei Blogger ab dem 23. März 2015 keine „Bilder oder Videos“ mehr veröffentlich werden, die (nach Ansicht von Google) „sexuell eindeutig sind oder sexuell explizite Nacktheit darstellen.“ Ob sich diese Meinung wirklich nur auf die optische Darstellung er Sexualität bezieht, ist fragwürdig, denn Google veröffentlicht weiter:

Wenn Blogs, die nach dem 23. März 2015 erstellt werden, Inhalte aufweisen, die wie in unseren Inhaltsrichtlinien beschrieben sexuell eindeutig sind … entfernen wir diese Blogs gegebenenfalls oder ergreifen andere Maßnahmen.

„Nacktheit“ will Google – ach wie großzügig – nur noch erlauben, wenn …

Der Inhalt der Öffentlichkeit einen wesentlichen Nutzen bietet, z. B. im künstlerischen, erzieherischen, dokumentarischen oder wissenschaftlichen Kontext.

Möglicherweise ergreifen jedoch auch die Blog-Inhaber „andere Maßnahmen“, denn schließlich ist Google nicht der einzige Anbieter von Blog-Hosting.

Für mein Verständnis ist die Maßnahme allerdings eine neue Form der Zensur, die auch einige der Quellen betrifft, aus denen ich Informationen beziehe.

Quellen: Alle Google. Neue Richtlinien, Content-Richtlinien generell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Was ein US-Dating-Unternehmen plant ...
   (19. Februar 2015)
 Welche Männer suchen dominante Frauen?
   (19. Februar 2015)
 Dater über Dating: ziemlicher Müll
   (19. Februar 2015)