Eierlegende Wollmilchsau gesucht?
Nachdem ich gestern diese BRIGITTE-Umfrage gelesen hatte, erinnerte ich mich an einige Menschen, sowohl Frauen wie auch Männer, die immer nur eines suchen: die absolute, eierlegende Wollmilchsau. Denn natürlich sagt die Umfrage nur die halbe Wahrheit: Viele Menschen wollen eben nicht das Eine oder das Andere, sondern sowohl das Eine wie auch das Andere.
„Für mich von jedem alles und davon das Meiste“ schient die Devise zu sein, was für Männer heißt, sowohl mutig wie auch vorsichtig zu sein, sowohl kompromissbereit wie auch durchsetzungsstark, sowohl ein starker, ausdauernder Eber im Bett wie auch ein Karrierehengst am Arbeitsmarkt. Was Männer von Frauen erwarten, ist natürlich ähnlich: Neben Bienenfleiß in Beruf und Haushalt muss sie hurenhafte sexuelle Fertigkeiten haben, muss weich und nachgiebig bei seinen Neigungen sein aber hart gegen ihre eigenen und im Fall der Fälle jede Rolle spielen – von der Mutter bis zur Domina.
Nun, nun, werden Sie sagen – also ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Natürlich nicht. Aber ein bisschen glauben die Froschküsserinnen und verkannten Königssöhne dieser Welt schon, dass irgendwo dort in den Tiefen des Webs die eierlegende Wollmilchsau vorhanden wäre.
Freilich sollten Sie dies bedenken: Wenn es sie denn gäbe – sie wäre bereits ausverkauft.