Julien Blanc schleicht sich ein – und niemand stellt sich dagegen?
Pickup-Artistst sind keine Künstler, sondern Männer, die an die Grenze des gerade noch Erträglichen gehen – und manche gehen weit darüber hinaus. Sie alle nennen sich leider „Dating-Coaches“ oder „Dating-Berater“ – und diffamieren damit die ganze Branche der Berater, die bei der seriösen Partnersuche assistieren. Es kann nicht angehen, dass man sich als Berater für die Partnersuche mit Marktschreiern und Schaubudenbetreibern in einen Topf werfen lassen muss. Und die Branche? Sie nimmt offenbar gelassen hin, dass ihr die bunt schillernden Gestalten die Definitionshoheit rauben, was „Partnersuche“ bedeutet.
Am weitesten geht jedoch ein Mann namens Julien Blanc, der Frauen als eine Art Verfügungsmasse für Männer ansieht, mit denen „mann“ alles anstellen kann, was ihm beliebt. Auch, Frauen an der Kehle zu packen und sie dann gegen eine Wand zu drücken. Wozu? Um sie gefügig zu machen?
Soll er nach Deutschland kommen dürfen? In vielen Ländern laufen bereits Petitionen gegen diesen Mann, und die australische Regierung hat ihn gerade hinausgeworfen. Dabei geht es gar nicht ausschließlich darum, ob hier Frauen betroffen sind oder nicht, sonder darum, dass Gewalt gegen Menschen nicht verherrlich werden darf.
Könnte man nicht wenigstens erwarten, dass nun ein Aufschrei durch die Szenerie der „gemäßigten“ PUAs geht? Man wird sehen, auf welcher Seite sie stehen.
Bitte beteiligen (obgleich ich Twitter nicht liebe und nicht Mitleid bin):
#takedownrsd
#takedownjulienblanc