Das erotische Foto – du bist die lustvollste Frau dieser Erde
Die neue Masche heißt „Boudoir Porträt“. Es knüpft an eine Zeit an, in der niemand – außer einem geheimen Liebhaber – in das Boudoir einer Dame durfte. Eigentlich ist es der Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückzog, wenn sie ihre Migräne bekam. Später stand der Name „Boudoir“ dann für das Ankleidezimmer der Dame und ging so in die Architektur ein.
Der neue Name „Boudoir Fotografie“ knüpft an die Intimität an und damit an die Geheimnisse des Raums, in dem die Damen „ganz sie selbst“ sein durften Dort konnten sie halb nackt und lasziv liegen, wie sie wollte – es ging keinen Menschen etwas an.
Diese Art von Fotografie wurde jahrzehntelang von den französischen Aktfotografen verwendet, die leicht oder halb bekleidete Damen ablichteten, um die Fotos an Touristen zu verkaufen. Später verschwand sie, weil die Fotografen entweder „ästhetische Aktbilder“ erstellten oder gleich „anzügliche Fotos“ – wenn sie jemandem fanden, der sich dafür zur Verfügung stellte. Parallel kamen die „Centerfolds“ auf, die die Männer in der Mitte des Playboys fanden. Meistens waren die Frauen eben nackt, aber das war auch das Einzige, was sie waren.
Nun ist das sinnlich-geheimnisvolle erotische Foto also zurück. Würdest du es von dir machen lassen? Es ist ein hübsches Weihnachtsgeschenk, und wenn es toll gemacht ist, dann wird es dein Liebster hüten wie seinen Augapfel.
In der Gestaltung ist der Fotograf relativ frei. Diese Grundregeln sollten aber erhalten bleiben:
1. Nicht ganz nackt, sondern etwas frivol angezogen.
2. Die Bilder sollen so wirken, als würdet du gerade jetzt Lust auf deinen Liebsten haben.
3. Die Bilder sollen viel Raum für Fantasie lassen – also Vorsicht vor allzu freizügigen Gesten.
Alternativ zum Boudoir-Foto kannst du natürlich auch ein traditionelles Aktfoto oder ein sinnliches Erotik-Foto anderer Art beim Fotografen machen lassen. Mein Kollege Induna von der Liebeszeitung weiß mehr darüber – er hat alles zusammengestellt, was für dich bei einem Erotik-Shooting wichtig sein könnte.
Ja, und zu unserem Titel – der Fotograf sorgt dafür, dass du zur lustvollsten Frau der Welt wirst. Du selbst musst keine Diva sein und nicht aussehen wie eine Porno-Mieze. Das wird schon – vertrau dem Fotografien.