Gerüchte: eDarling und eHarmony sind keine Freunde mehr
Einer Pressemeldung zufolge hat sich eDarling, einer der der „großen Drei“ im lukrativen Geschäft der deutschen Dating-Agenturen, wieder von eHarmony abgekoppelt. Die Meldung beruht allerdings auf Gerüchten, die dem Fachblatt Gründerszene zugetragen wurden. Die „Gründerszene“ schrieb daraufhin einen längeren Artikel darüber, wie der Deal zwischen eHarmony und eDarling zustande kam und woran die Partnerschaft möglicherweise zuerbrochen sein könnte.
Die Gerüchte werden dadurch erhärtet, dass dass eHarmony auf seiner internationalen Webseite nicht mehr, wie bisher, auf eDarling verweist. Vielmehr erscheint beim „Klick“ auf „Partnersuche Deutschland“ jetzt die US-Landkarte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Interessen von eHarmony und eDarling noch identisch sind, ist ohnehin gering. Der Gründer von eHarmony, Dr. Neil Clark Warren, hat in hohem Alter kürzlich erneut die Geschäftsführung übernommen. Einem Interview und weiteren Gerüchten zufolge soll das Unternehmen unter seiner erneuten Führung auf eine veränderte Grundlage gestellt werden.
Weitere Informationen: Venturevillage.