Die Woche in Dating – alles neu macht der April
Die Woche in Dating begann mit Turbulenzen: Um unsere neue Präsenz hier aufzubauen, brauchten wir eine modernere Datenbank und einen schnelleren Server. Sozusagen „in letzter Minute“ schaffte ich es, die Datenbank nochmals „umzuhängen“ und auch unser Dienstleister erwies sich am Ende als verständnisvoll.
Nun, da blieb einiges liegen: Die Frühlingsoffensive, die aktuellen Meldungen – und letztendlich hatte ich auch noch Urlaub – auch das muss mal sein.
Liebepur-Themen
Ich kann hier heute nicht alle meine Gedanken zur Fortführung der Liebepur darlegen – es würde mehrere Seiten füllen und Sie möglicherweise langweilen. Wenn es interessiert: Wir werden das gesamte Spektrum des Online-Dating auch in Zukunft abdecken, aber den Schwerpunkt klar auf die X-Generation legen. Dazu lohnt sich ein Rückgriff aufs Archiv, den ich hier einmal versucht habe. Zu unseren Themen gehört auch, Sie als Partnersuchende(r) mit dem Partnermarkt zu versöhnen.
Zicken-Geplapper und Populistisches zum Online-Dating
Wenn Sie wissen wollen, was mir auf den Keks geht: das Geplapper über Online-Dating. Das Thema ist wirklich ungeeignet für Menschen, die nie wissen, welchen Weg sie eigentlich gehen wollen, namentlich für die Zicken des Internets, die ja schon immer alles besser wussten. Selbstversuche beim Dating? Wenn das ein Selbstversuch ist, dann legen die Osterhasen die Eier. Merke: Sinnreiche Selbstversuche setzen den Gedanken an Konsequenzen voraus. Übrigens fand ich auch die ZDF-Sendung zum Thema (auf ZDF Neo) ziemlich lächerlich. Immerhin warnt das ZDF richtigerweise vor Abzock-Agenturen.
Kritisch: „Versandhaus-Bräute“ und laue Wissenschaft
Versandhaus-Bräute sind in meinen Augen ein Übel – doch ihre Vermittlung boomt offenbar. Wissenschaftler reden sich heraus, wenn es um Fakten geht, oder forschen daran herum, ob junge Frauen einen großen Penis lieben. Da möchte man doch mal die Müllabfuhr zur Entsorgung anrufen.
Die Branche und der Zirkus
Die Branche wird sich vermutlich amüsiert haben über den Streit zweier Zirkusdirektoren – Parallelen zur Datingszene sind absolut gegeben.
Gedöns und Promis
Eigentlich will ich Sie ja verschonen mit diesen lachhaften B-Promis, die glauben, „Dating-Experten“ zu sein. Doch bei dieser Dame konnte ich nicht anders, als eine Meldung zu bringen. Ähnlich ging es mir bei den „tollen Erfolgsmeldungen“ bei Handy-Apps und sozialen Flirt-Kommunen.
Historisches
Unsere Frauen in der X-und Y-Generation sind wenig geschichtsbewusst, sonst wüssten sie, wie ihre Urgroßmütter, Großmütter und Mütter gelebt haben. Ein Teil davon lebt in uns weiter, und auch die Evolution kann sich nicht in 100 Jahren auf den Kopf stellen – selbst dann nicht, wenn man denselben einsetzt.
Anleitung für die „neue Liebepur“ gesucht?
Wenn Sie nicht mit dem neuen Design zurechtkommen: Ich helfe Ihnen bald. Jetzt darf ich Ihnen aber erst einmal ein schönes Wochenende wünschen.