Was kommt eigentlich nach Online-Dating?
Erst waren es die vielen bunten Seiten, die sich „Soziale Netzwerke“ nennen, die das Online-Dating über Online-Partneragenturen und Singlebörsen beenden sollten, aber sie waren es nicht. Dann war es eine neue Idee: Seriöse Partnersuche, so hieß es, müsse von unseriösen Aktivitäten abgekoppelt werden. Ja, und heute? Gibt es inzwischen eine Tendenz, eine Neuerung, die tatsächlich Sinn hat?
Mancher neue Anbieter hat schon versprochen, alles anders, neu und besser zu machen – erreicht hat dieses Ziel kaum ein Anbieter, schon gar nicht, wenn man ich die Gewinne (besser: die Verluste) ansieht. Doch zur Frage wird mehr und mehr: Gibt es die sieben Millionen Singles überhaupt, die permanent online suchen? Und sollte es sie geben, wie kann man sie in die eigenen Fischgewässer umleiten? Und wenn sie dort sind, was wollen sie denn eigentlich dort? Sicher ist derzeit nur eines: Sex, Lust und Erotik verkaufen sich in Verbindung mit Dating bestens.
Suchen Sie einen Partner? Dann wird Sie ebenfalls die neue Kurzserie interessieren, wie sie im Online Dating oder daran vorbei in Zukunft Ihren Wunschpartner finden können. Sie beginnt am nächsten Montag in der Liebepur – wir reden Tacheles über die Liebe und die Partnersuche.