Die richtige Partnerwahl – sagt der Hausverstand
Man muss wohl Katholik sein, um dies zu glauben: Wichtig seien für die Ehe die „Einsichten christlicher Denker“ und der „Hausverstand der Großmütter“. Immerhin erfuhren wir via „Domradio“, dass bei „Kathtreff“, dem katholischen Heiratsportal, insgesamt 6000 Personen einen Partner gesucht hätten. Immerhin 700 davon scheinen fündig geworden zu sein, soweit es um die schmale Einfahrt in den Hafen der Ehe ging, aber es mag sein, das sich auch dort mehrere Partner gefunden haben, um im Konkubinat zu leben.
„Kathtreff“ ist offiziell laut Impressum eine Privatgründung des Wieners Dr. Martin Kugler, doch gelten als eigentliche Urheber Dr. Gudrun Veronika Kugler und der Weihbischof von Salzburg, Andreas Laun.
Ergänzend kann ich Ihnen mitteilen, dass die deutschen Christen nach Ansicht britischer Marktbeobachter privat gegründeten Firmen misstrauen, die „Christliches Dating“ anbieten. Sie erwarten demnach, das sich die Kirche selbst um überregionale religiös motivierte Partnersuche bemüht. Insoweit ist die katholische Agentur möglicherweise auf dem richtigen Weg, um Katholikinnen und Katholiken zusammenzuführen – falls der Katholizismus ihre Hauptantriebskraft ist,