Sex-Dating ist einen Tick anders als Casual Dating
Irgendwie klingt es mir noch in den Ohren vom Online Dating Summit dieses Jahr in Barcelona: „Casual Dating ist oben ohne, Sex Dating bedeutet ganz nackt“ – so viel zur Logik einer Branche, die immer mehr in Richtung Sex abdriftet.
Das jüngste Beispiel zeigt, wie hart und direkt man auf „Sex-Dating“ mit „schnellem Vollzug“ hinarbeitet. Sex-Dating ohne Umwege – so heißt das Motto, dem jetzt auch der ohnehin schon von Sex durchzogene Friendfinder-Konzern spricht. (AdultFriendFinder, alt.com, BDSM.com, Bondage, geTItOn – die komplette Liste finden Sie hier.)
Jetzt hat man Xhookups ins Leben gerufen – und dabei, so Marc Bell, CEO vorn Friendfinder Networks, ginge es eindeutig und ohne Umschweife darum, Kontakte zwischen Leuten herzustellen, die nach einem Sexpartner Ausschau hielten – und nicht mehr. Nach Meinung des CEO wüssten die Leute, dies auf solchen Seiten Mitglieder würden, ohnehin genau, worauf sie hinauswollen – und da habe man reichlich Ballast abwerfen können.
Schneller Sex ist allerdings auf Causal Dating Seiten oft eine Illusion, wie der Liebepur aus einigen Schilderungen bekannt ist. Die Erwartungshaltung sei ohnehin viel zu hoch, warnen auch andere Fachleute, und sie würde noch dadurch angeheizt, dass zu viele Dummbacken, deren Reißverschlüsse zu weit offenstünden, von pornografischen Seiten „übergeleitet“ würden.
Wie auch immer: Wir werden noch weitere Gründungen erleben, denn das Geschäft mit dem Sofortsex (ob es sich nun um „harte Wahrheiten“ oder „weiche Illusionen“ handelt), ist nach wie vor eine Wachstumsbranche am Rande des Dating-Bereichs.