Pferdezüchter, Dating und Dunstglocken
Wir verwenden große Sorgfalt auf die Züchtung von Pferden, Hunden und Katzen, aber wenn es um uns selbst geht, dann werden wir extreme nachlässig und nutzen weder unsren Verstand noch die Möglichkeiten, die die Wissenschaft uns in die Hand gibt, um uns nach wissenschaftlichen Maßstäben fortzupflanzen.
Wenn Sie jetzt ganz erst schauen, dann glauben Sie vermutlich auch an die Psychologie unserer Tage. Wenn Sie hingegen leise in sich hineinlächeln, dann werden Sie feststellen: Nichts Neues gibt es auf dieser Welt – denn der unsägliche Test wurde tatsächlich 1924 in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht.
Tja, wenn der Puls rast – dann ist es Liebe. Und die Schweißschnüffler unserer Tage werden ihre Pendants unzweifelhaft auch bereits 1924 finden – in gläsernen Dunstglocken, in denen des Körpers Düfte gesammelt wurden. Ob die Damen auch den Oberkörper befreiten, während die Herren ihr Odeur einschnüffeln mussten?
Ja, werden Sie nun vielleicht sagen, das wäre doch „in vivo“ leichter feststellbar gewesen … nun, aber dann hätte es eben keinen wissenschaftlichen Artikel darüber gegeben, sondern die beiden während einfach nackt und schwitzend ins Bett gestiegen – igitt – so das tut man doch nicht, nicht wahr?
Zitatenquelle und Bilder: Smithsonian Magazine