TV-Produktion sucht Single-Frauen für seriöse Dating-Sendung
Im Rahmen des neuen TV-Formates „Nadia auf den Spuren der Liebe“ für den TV-Sender WDR/Einsfestival ist die TV-Produktion „Signed-Media“ auf der Suche nach zwei Frauen, die Lust und Interesse haben, von ihren Erfahrungen bei der Partnersuche vor der Kamera zu berichten.
Freilich stellt sich der Sender nicht zwei ganz beliebige Frauen vor, denn in der Sendung geht es um gebildete und beruflich erfolgreiche Singlefrauen, die einen passenden Partner suchen. Sie sollten dabei aber auch dafür offen sein, weniger gebildete und/oder viel jüngere Männer kennenzulernen – mit anderen Worten: Downdating sollte eine mögliche Option sein.
Wie Signed-Media der Liebepur mitteilte, möchte der WDR in der halbstündigen Sendung mehrere begleitende Gespräche zwischen den Protagonistinnen und der Moderatorin darstellen. Signed-Media betonte dabei, dass es sich nicht um ein reißerisches Format handele, sondern um eine seriöse und fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.
Im Vordergrund stehen demnach folgende Fragestellungen:
1. Wie ist die Dynamik von Beziehungen zwischen beruflich erfolgreichen, gebildeten Frauen (30-45 Jahre) und Männern mit einem anderen Bildungshintergrund?
2. Welche Vorteile aber vielleicht auch Herausforderungen ergeben sich aus der Konstellation ältere Frau, jüngerer Mann (20-30 Jahre)?
3. Möglich ist auch die Darstellung eines glücklichen Paares, welches den Alters- und/oder Bildungsunterschied, durch andere Beziehungselemente in den Schatten stellt.
Die bildliche Auflösung des Formats orientiert sich an einem dokumentarischen Reportagestil, sodass die Protagonistinnen für sich sprechen – einen verfälschenden Off-Kommentar wird es nicht geben.
Der Dreh ist für Mitte/Ende April angesetzt und würde je Protagonistin etwa eins bis zwei Tage in Anspruch nehmen.
Wenn Sie Interesse haben, können Sie per E-Mail mit der Redaktion in Verbindung treten (Kontaktdaten unter diesem Artikel). Der verantwortliche Redakteur, David Czarnetzki, wird sich dann zeitnah mit Ihnen per Mail oder telefonisch in Verbindung setzen, um alle offenen Fragen zu klären und einen Termin für einen Besuch in Hamburg zu vereinbaren.
David Czarnetzki freut sich schon jetzt auf Ihre Antworten.
Hierher bitte Ihre E-Mail senden.