Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das Leben ist eines der Schwersten – vor allem für Frauen

Der Schweizer Tagesanzeiger beschäftigt sich heute mit dem Online-Dating – aus der Sicht der Frauen. Aus der Sicht „der Frauen“? Skepsis ist angebracht, denn es bei dem etwas einseitigen Bericht des Tagesanzeigers um „die Frauen“ geht, ist ebenso unklar wie die Frage, ob der Artikel tatsächlich die Schwierigkeiten beim Online-Dating anspricht – oder vielleicht eher eine Zeiterscheinung.

Der klarste Satz im Artikel offenbar zugleich, wie überflüssig der gesamte Beitrag ist (Originalzitat Tagesanzeiger)

«Abgesehen von der Tatsache, dass Klarheit darüber herrscht, was beide Beteiligten suchen, sind alle Stolpersteine, die es in der freien Wildbahn gibt, auch beim Onlinedating vorhanden. Vor allem für Frauen.»

Na klar „vor allem für Frauen“ – ohne „die Frauen“ separat zu erwähnen, läuft heute in der Presse fast gar nichts mehr, soweit es Online-Dating betrifft. Diesmal hat die Redakteurin Bettina Weber die Frauen zwischen 36 und 40 im Visier – eine Gruppe, die viel nachfragt und wenig nachgefragt wird. Wer sich als Mann Kinder wünscht, nimmt gerne eine jüngere Partnerin – wer keine möchte, wählt die ältere Partnerin. Das ist seit vielen Jahren so, trat aber früher nicht so hervor, weil es wenige kinderlose Frauen über 35 gab. Jetzt drängen alle an den Markt und wundern sich – und ich sage dazu nur dies: Männer werden am Markt nicht nach Bedürftigkeit verteilt.

Ja, und überhaupt haben es die armen, armen Frauen ja mal wieder so schwer – ehrlich, ich weine jetzt mal zwei Krokodilstränen mit. Die Einen bleiben allein „weil sie erfolgreich sind“, die Andren, weil sie zu schön sind. Also haben hässliche Fußpflegerinnen mit Hauptschulabschluss die besten Chancen? Natürlich nicht. Schöne, gebildete Frauen, die sich rechtzeitig um einen Partner bemühen, bekommen auch einen. Wer bis über 35 wartet, den bestraft möglicherweise das Leben – bedauerlich, aber voraussehbar.

Ja, und dann wären da noch die Auswege: FACEBOOK wird explizit genannt, weil ja dort alles so unkompliziert und persönlich ist. Dazu erübrigt sich jedes Wort, denn wem deine Online-Partneragentur bereits „zu zeitraubend“ ist, der dürfte kaum Zeit haben, seine wertvollen Minuten auf FACEBOOK zu vertrödeln – zumal, wenn man über 35 ist.

Ja, und was lernen wir am Schluss aus all dem? Man hätte einmal in einem alten Mickey-Mouse-Heft nachsehen können. Schon dort stand: „Das Leben ist eines der Schwersten“. Ja, ich weiß: Vor allem für Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 Wo sind all die guten Männer geblieben?
   (26. Februar 2011)