FÜR SIE in der Kritik
Nachdem ich schon einmal über den offenkundigen Unsinn berichtet habe, den die Frauenzeitschrift FÜR SIE offenbar über Singles verbreitet, haben die Leute von Online Dating News die Sache mal unter die Lupe genommen – und verweisen die von FÜR SIE genannten Zahlen einfach in das Reich der Fantasie.
Der Pressetext, für den Kerstin Bode (FÜR SIE Redaktion) und Mona Burmester (Jalag.de) verantwortlich zeichnen, enthält weitere Behauptungen, die so nicht beweisbar sind – darauf weisen die „Online Dating New“s ebenfalls hin.
Wir gehen hier noch einen Schritt weiter und sagen, dass der Begriff „serviceorientierte Partnervermittlung“ nichts weiter als ein Schlagwort ohne Inhalt ist – die Frage ist, welcher Service geboten wird und ob er wirklich brauchbar ist. Ein paar so genannte „psychologische“ Tipps, die nicht nur bewährte Agenturen, sondern auch zahlreiche Neulinge mittlerweile mitliefern, können nämlich überall nachgelesen werden – das ist kein Service, das sind allgemeine Behauptungen, die oft nicht einmal zutreffen.
Wir selbst hatten beklagt, dass der PR-Artikel der FÜR SIE unbeweisbare Behauptungen aufstellt – so, zum Beispiel dass es eine Software gibt, die feststellen kann, ob Partner wirklich zusammenpassen.
Wir bei Liebepur sind sehr gespannt, was in der Zeitschrift FÜR SIE wirklich steht und ob die Rechrechen mit der nötigen journalistischen Sorgfalt durchgeführt wurden.