Internet-Dating ist preiswerter und effektiver, als behauptet wird
Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Preisen und der Effektivität des Online-Dating. Kritiker warfen der Branche oft vor, ineffektiv zu sein – doch genau Recherchen der Liebepur ergeben immer wieder: Online-Dating ist preiswerter und effektiver als nahezu jede andere Form der Partnersuche durch Medien oder Vermittler.
Der Wunsch nach einer glücklichen und harmonischen Partnerschaft ist erfüllbar – wer wüsste das besser als die Liebepur? Doch wie findet man nun wirklich einen Partner, der zu einem passt? Ist es tatsächlich so, dass man bei Online-Partneragenturen, Singlebörsen oder möglicherweise auch durch die traditionsreiche Zeitungsanzeige Partner finden kann?
Sieht man genau hin, dann überwiegt im Internet die Desinformation. Dafür verantwortlich sind viele: Einmal die Dummschwätzer, die in Foren herumschnattern, ohne Kenntnisse zu haben, dann diejenigen, die von dieser oder jener Online-Partneragentur enttäuscht wurden und schließlich diejenigen, die ihre Nebelmaschinen ganz bewusst im Netz aufgestellt haben, um die Wahrheit zu verschleiern.
Sagen wir also mal klipp und klar, was Sache ist:
– Partnersuche ist kein Ramschkauf. Wer einen Partner auf Dauer sucht, muss den ehrlichen Willen haben, einen Lebenspartner zu finden und sein Leben zu verändern.
– Es gibt weder „Mr./Ms.Right“, noch „den Einen/die Eine„, und es gibt auch keine „Traumpartner“ und keine „perfekten Partner“. Es gibt nur Partner, die mehr oder weniger passen.
– „Wissenschaftliche Methoden“, Partnerübereinstimmungstests, Partneranalysen, biometrische Daten, DNA-Analysen und alle anderen Testmethoden können Anhaltspunkte dafür geben, wer in die „engere Wahl genommen wird, sie sind aber keine Garantie für die Übereinstimmung. Ob man sich sympathisch ist und ob die Lebenspläne miteinander harmonieren, kann man nur über persönliche Treffen feststellen – und durch sonst gar nichts.
– Die Partnersuche per Internet ist – auch bei hohen Preisen von gegen 50 Euro pro Monat – die billigste Methode, um verlässlich an viele Singles zu gelangen, die gleichfalls ernsthaft Partner suchen. Zeitungsanzeigen sind, gemessen an der Effektivität, viel teurer – und die wenigen echten „handvermittelten“ Partnerschaften sind zwar oft eleganter, aber bei Weitem teurer. Es ist dabei interessant zu wissen, dass Sie bei vielen äußerst renommierten Instituten durch die Chefin persönlich bedient werden.
Tipps, wenn Sie die Online-Partnervermittlung wählen
Falls Sie Online-Partnervermittlung wählen (es gibt andere Methoden) sollten Sie wissen:
– Ohne festen Willen zur Partnerschaft haben Sie keine Chance.
– Sie brauchen Eigeninitiative – ohne sie bekommen sie zwar Vorschläge, aber keine Dates.
– Es ist unbedingt nötig, selber zu suchen beziehungsweise den Partnervorschlägen nahezugehen. Warten Sie nicht, bis sie „gefunden werden“.
– Ihre Chancen sind nicht 100 Prozent – etwa ein Drittel der Mitglieder finden in Partneragenturen problemlos einen Partner, ein weiteres Drittel würde einen Partner finden, wenn sich die Mitglieder wirklich darum bemühen würden oder ihre sogenannten „Ansprüche“ der Realität anpassen würden. (Sie tun es aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht). Das letzte Drittel kommt mit der Methode nicht zurecht, stellt dies aber zumeist erst nach „Versuch und Irrtum“ fest.
Wenn Sie also
– Ernsthaft suchen,
– Ihre eigenen Grenzen und Möglichkeiten kennen,
– Und häufig Dates eingehen,
dann haben Sie auch die Chance, einen Partner zu finden.
Ich hoffe, dass Sie im Dschungel der Desinformation diese Meldung finden und nicht auf die Nebelkerzenwerfer hereinfallen, die immer wieder sagen, dass die Partnersuche im Netz erfolglos ist. Die Liebepur unterstützt Sie jederzeit bei ihrer Partnersuche im Netz, und andere, die es ehrlich mit Ihnen meinen, tun dies selbstverständlich auch.