Wer passt zusammen?
Glaubt man einigen flapsigen Webdiensten, die sich auf den Spieltrieb oder gar die Dummheit von jungen Leuten verlassen, so kann man leicht feststellen, welche „Übereinstimmung“ zwischen Partnern besteht: Beide Namen eingeben und die Übereinstimmung wird errechnet. Fragt sich nur, was diese Methode von Kaffeesatzleserei und Astrologie unterscheidet – nichts.
Denn Übereinstimmung zwischen Partnern ist nur mit einer einzigen Methode feststellbar: Ausprobieren, und zwar in sehr unterschiedlichen Situationen. Dabei gibt es „typische“ Probleme zwischen Frauen und Männern – die haben alle Paare. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Solche Erlebnisse sind aber nicht alles. Gerade junge Paare brauchen Ziele, die sie miteinander verfolgen wollen: Kinder, Eigentum, Zufriedenheit, Ruhm – was wird eigentlich von beiden gemeinsam angestrebt?
Wer zusammenpasst? Nur Sie selbst können es feststellen – und zwar in Situationen des Alltags, in denen es nicht um bloße Beliebigkeiten geht: Am besten, sie begeben sich einmal in Situationen, in denen Entscheidungen anstehen, die Langzeitwirkungen haben – dann erfahren Sie, ob Sie den „richtigen“ Partner gefunden haben.