Dezember – lange Nächte führen oft gemeinsam ins Bett
Zum ersten Dezember mag ich Ihnen dies sagen: Im Herbst ist es relativ schwer, einen Partner zu finden, obwohl nun angeblich die heiße Flirtphase eingeleitet wird – aber das meinen nur die Partnerdienste, weil sie dann ungeheuren Zulauf haben. Der Grund: Niemand will Weihnachten allein sein. Ob die Beziehungen, die so entstehen, ins neue Jahr hineingerettet werden können? Viel Glück – aber sehr wahrscheinlich ist es nun wieder nicht. Um nicht allein zu sein, macht man als Single schon mal Kompromisse – und nach einer Flasche Rotwein ist jede Frau schnuckelig und jeder Mann ein Held.
Freilich freilich – lassen Sie lieber die Hände von zu viel Alkohol, sondern versuchen Sie, mit schönen Düften (Punsch mit abgefackeltem Rum wirkt Wunder) und anderen Weihnachtsgerüchen (Gebäck, notfalls flüchtige Duftstoffe) und ein paar Kerzen zu verführen. Die langen Nächte und die sentimentalen Gedanken bringen manche Frau und manchen Mann auf die Idee, über Nacht zu bleiben.
Nutzen Sie es – die Gelegenheit kommt sobald nicht wieder – wenn die Beziehung dann doch von kurzer Dauer sein sollte bitte nicht verzagen, denn das Frühjahr kommt bald.