Die letzten Geheimnisse der Liebe gelüftet?
Friendscout24.de schießt bekanntlich gegenwärtig aus allen Rohren, um die Aufmerksamkeit der Presse zu erregen. Der Joker im Spiel ist kein geringerer als der renommierte Forscher Prof. Dr. Manfred Hassebrauck, der als unter Wissenschaftlern als bedeutendste Kapazität auf dem Gebiet der Partnerwahl im deutschsprachigen Raum gilt und er sich beim Publikum vor allem durch seinen klaren, verständlichen und dabei äußert pragmatisch orientierten Schreibstil profilieren konnte.
Das führte unter anderem dazu, dass er vor einigen Jahren das Buch „Warum wir aufeinander fliegen: Die Gesetze der Partnerwahl“ bei Rowohlt veröffentlichte – zusammen mit seiner Co-Autorin Beate Küpper.
Nun hat der mvg-Verlag sein neues Buch herausgebracht: Es heißt: „Alles über die Liebe. Warum wir lieben, wen wir lieben, wie wir die Liebe erhalten“ und hat 240 Seiten. Ob es „alle Geheimnisse über die Liebe“ verrät, sei dahingestellt – jedenfalls passt es in das neu erwachte Interesse an der Liebe, das mit Werken wie „Liebe – ein unordentliches Gefühl“ und „Das Ende der Liebe“ ja gerade erst begonnen hat.
Lesenswert wird das neue Buch allemal sein – denn wer wollte nicht wissen, wie sich die Liebeschemie am besten zusammenkochen lässt? Ein Wermutströpfchen muss ich allerdings hineingeben: Wer glaubt, dass er sich das Fell waschen lassen kann, ohne nass zu werden, sollte keine Ratgeberliteratur lesen, sondern bei Märchenbüchern bleiben.
Eine Antwort auf Die letzten Geheimnisse der Liebe gelüftet?