Weiteres Rätselraten um Arndt Roller und sein neues Unternehmen
Sicher ist, dass der ehemalige PARSHIP-Geschäftsführer Dr. Arndt Roller die „Fear GmbH“ als Beteiligungsgesellschaft gegründet hat, und mit ihr beabsichtigt, in den Markt des „Casual Dating“ einzusteigen. Das Vehikel dazu heißt „Prime Online GmbH“. Die Aussagen, die darüber vorliegen, sind geheimnisvoll: „Wir wissen noch nicht genau, wo es hingehen soll“ soll der Kompagnon von Herrn Roller, Felix Brosius, dem Branchendienst „Kontakter“ nach Informationen der „Deutschen Startups“ gegeben haben.
Allein diese Aussage verwundert: Kein Unternehmen erhält Geld von Banken oder privaten Kreditgebern, wenn kein brauchbares Geschäftskonzept dahintersteht – und Geld wird man zunächst einmal im Hülle und Fülle brauchen, denn kaum ein Markt ist inzwischen so überlaufen wie das Casual-Dating-Geschäft, das zudem vielfältige Facetten hat.
Wir sind gespannt, wie das Rätsel am Ende gelöst wird. Wir man ein bestehendes Unternehmen aufkaufen oder ganz neu anfangen? Und wo und wie wird man seine Kunden suchen? Der Markt für „Causal Dating“ ist nicht unendlich groß, und ob der Trend gerade in diesem Bereich anhält, ist nicht wirklich sicher.