Stinkend zum Date?
Ich will nicht bestreiten, dass der Duft der Frauen eine faszinierende Wirkung auf Männer haben kann: Zumeist ist es eine Mischung aus den natürlichen (aber frischen) Ausdünstungen der Haut, kombiniert mit dem Geruch von Haaren und Kleidung, der durch Parfüms sanft unterstützt wird.
Nun wissen, wir, dass sogenannte Forscher seit Jahren behaupten, von Frauen ginge auch noch ein geheimer faszinierender Duft aus, der im Wesentlichen beim Eisprung wirksam würde. Das mag alles sein, nur ist in der Forschung nicht wichtig, was dort festgestellt wurde, sondern welche Auswirkungen dies auf tatsächlich existierende Menschenfrauen hat.
Was zeigt sich dann? Keine Frau würde mit einem T-Shirt zum Date kommen, das sie drei Nächte lang am Leib getragen hat – da würden gesittete männliche Datingpartner vermutlich nicht den Duft des Eros, sondern den Gestank der Gosse erschnüffeln.
Sehen Sie, so wirkt sich Forschung eben in der Praxis aus. Mein Rat: Vor dem Date duschen und leicht parfümieren, falls Sie sich selbst für eine Dame halten. Falls nicht: Gehen Sie auf eigene Gefahr mit T-Shirt und Höschen, die Sie drei Nächte lang getragen haben.