Die neue Flut: Singlebörsenvergleiche
Es gibt jeden Tag etwas zum Amüsieren – zum Beispiel, wie gerne das Wort „Singlebörsenvergleich“ in Pressemitteilungen verwendet wird. Man betreibe einen „Singlebörsenvergleich“, man würde „Singlebörsen miteinander vergleichen“, man „überprüfe Singlebörsen“ und betreibe „Single Börsen Test“. In der letzten Zeit habe ich eine wahre Flut dieser Mitteilungen via RSS bekommen. Meistens gehören sie in den Papierkorb, weil sie zu lapidar sind – ich veröffentliche sie überhaupt nur noch dann, wenn sie Zahlen und Fakten enthalten.
Nun habe ich nichts gegen PR, und wenn der eigene Name in einer Pressemitteilung steht, dann tut dies dem Ego sicherlich gut. Doch bei mir bleibt stets ein schaler Geschmack auf der Zunge zurück – denn um Singlebörsen wirklich objektiv zu vergleichen, braucht man ein bisschen mehr als eine PC-Tastatur, einen Internetanschluss, einen Haufen Chuzpe und eine Pressemitteilung.
Jetzt fehlt nur noch das Wort „kostenlos“ in diesem Text, nicht wahr? Ich verrate Ihnen diesmal nicht, wer die Pressemitteilung verfasst hat. Übrigens: Es gibt einen Unterschied zwischen „Singlebörsen“ und Online-Partnervermittlungen. Ich erkläre ihn gerne einmal den Autoren von Pressemitteilungen.
Damit Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen sind: Die Liebepur betreibt keinerlei Produkt- oder Anbietervergleiche im Bereich der Partnersuche. Wenn ich Zahlen und Fakten darüber brauche, dann holen ich mir die bei Leuten, die wirklich etwas davon verstehen.
4 Antworten auf Die neue Flut: Singlebörsenvergleiche