Stationen der Liebe – liegen wir richtig?
Wie alle andren Medien, so stellt sich auch die Liebepur ständig die Frage, wo eigentlich unsere Zielgruppe liegt. Sollte uns da die BZ belehren können?
Die wilden Jahre: Um die 20 wird mit der Liebe experimentiert
Nach Auffassung der „BZ“ sind die Menschen um die 20 am experimentierfreudigsten in der Liebe, und die Frauen denken „häufig“ an lesbischen Sex. Das ist eigentlich nicht unsere Zielgruppe, oder?
Um die 30 – Begierde und dann und wann SM
Die Menschen um die 30 sollen anfällig für „leichte SM-Spiele“ sein, aber ansonsten soll die Liebe merklich abkühlen – bei den verheirateten. Nun, da wir eher die Partnersuchenden als Zielgruppe haben, sagen wir mal: Die Dreißiger sind ziemlich begierig auf Paarungen aller Art und schmachten häufig nach Liebe. Leider trauen sich aber viele nicht so richtig, auch zuzugreifen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wer sich fest binden will, sollte ebenfalls eher zubeißen als zögern. Frauen sind in diesem Alter (insbesondere diejenigen unter 35) viel zu „lecker“ und denken, dass sie keine Kompromisse bei der Partnerwahl eingehen müssten – ein schwerer Fehler. Unsere Zielgruppe? Nun ja – wir raten ja immer, eher mal kräftig ins Leben hineinzubeißen statt aud Liebesdiät zu gehen.
Um die 40 – Lust genießen und die zweite Chance nutzen
Das Alter um 40 ist eindeutig die Phase, in der sich Liebe, Lust und Sex von Zwängen befreien. Alles wird möglich, aber dennoch zögern insbesondere viele Frauen, ihre Träume nun endlich zu verwirklichen. Feste Partnerschaften werden für Frauen ab 40 jetzt schwieriger. Wer sie aber eingeht, bekommt zumeist ein schöneres Leben als zuvor. Ein ideales Alter für die „zweite Chance“ – und mit Sicherheit eine unserer Zielgruppen.
Um die 50 – noch einmal ein Höhenpunkt der Lust – und Cougars
Wer gar um die 50 ist, hat oft noch stärkere Sehnsüchte. Zwar müssen die Wechseljahre nicht mit dem totalen Lustverlust einhergehen, wie man früher dachte, aber viele Frauen erleben doch, dass sie die Lust kurz davor noch einmal besonders heftig erleben. Bindungen sind möglich – ONS aber auch, wenn sich die Frauen trauen. Vor allem aber taucht jetzt das Phänomen der Cougar auf, eines neuen Frauentyps, der ganz bewusst Jagd auf jüngere Männer macht. Unsere Zielgruppe? Möglich, immerhin.
Ja, was meinen Sie? Für wen davon sollten wie hauptsächlich schreiben?
Vom Webmaster: Wenn Sie den Begriff Cougar nicht kennen – uns interessiert, ob Ihr Webfilter (auch in Firmennetzwerken) eine dieser beiden Adressen blockiert: Cougar im Lexikon der Lust, Cougar in lechzen.de Geben Sie uns Rückkopplung, bitte?